maeg
Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen,
ich sitze vor einem unerklärlichen Problem:
Ich hab eine Seite mit fünf verschiedenen DIVs, welche am Anfang den style="display:none;" haben - um nicht angezeigt zu werden.
Ich hab ein Textfeld, in dem ich eine Sendungsnummer eingebe: Nach dem Submit werden über einen AJAX-Request verschiedene Daten aus der DB geholt und zurückgegeben.
Diese Daten werden nun ausgewertet und dadurch das entsprechende unsichtbare DIV durch folgenden Javascript-Code angezeigt:
Das funktioniert auch ... Zumindest solange, bis ich in einem versteckten DIV ein Textfeld einbaue. Mein DIV sieht dann so aus:
Nun submitted mein Form nach einem Klick auf "Enter" nicht mehr.
Im Opera funktioniert es - im Firefox und Internet Explorer jedoch nicht.
Ich bin ratlos!
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüsse,
magnus
**EDIT**
Übrigens: Wenn ich anstatt des Textfeldes ein Radiobutton, eine Checkbox oder eine Textarea einbaue funktioniert das ganze..
ich sitze vor einem unerklärlichen Problem:
Ich hab eine Seite mit fünf verschiedenen DIVs, welche am Anfang den style="display:none;" haben - um nicht angezeigt zu werden.
Ich hab ein Textfeld, in dem ich eine Sendungsnummer eingebe: Nach dem Submit werden über einen AJAX-Request verschiedene Daten aus der DB geholt und zurückgegeben.
Diese Daten werden nun ausgewertet und dadurch das entsprechende unsichtbare DIV durch folgenden Javascript-Code angezeigt:
HTML:
function showForm(a) {
// Form der jeweiligen Sendungsart einblenden
document.getElementById(a).style.display = 'block';
}
Das funktioniert auch ... Zumindest solange, bis ich in einem versteckten DIV ein Textfeld einbaue. Mein DIV sieht dann so aus:
HTML:
<div style="display:none;" id="z">
<table width="400">
<tr>
<td colspan="2" class="menuHead">Zugestellt</td>
</tr>
<tr>
<td>Übergebendasd an:</td>
<td><input type="text" id="uebergeben"></td>
</tr>
</table>
</div>
Nun submitted mein Form nach einem Klick auf "Enter" nicht mehr.
Im Opera funktioniert es - im Firefox und Internet Explorer jedoch nicht.
Ich bin ratlos!
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüsse,
magnus
**EDIT**
Übrigens: Wenn ich anstatt des Textfeldes ein Radiobutton, eine Checkbox oder eine Textarea einbaue funktioniert das ganze..