TheBrain99
Grünschnabel
Dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich muss für ein Schulprojekt ein JavaApplet schreiben, dass sich in eine MSSQL Datenbank einloggt. Als Treiber habe ich den jtds verwendet. Nun steh ich vor ein paar Problemen.
1: ich muss dieses javaApplet auf einem apache webserver zur verfügung stellen. Der jtds treiber wurde von mir als jar-Datein von der Homepage heruntergeladen. Wenn ich das Applet local verwende und der jtds im Classpath ist, funktioniert das einloggen.
Wie kann ich das Applet nun webtauglich machen?
Was ich bisher gefunden habe:
Projekttagebuch <html>
<head>
<title>Interface2</title>
</head>
<body bgcolor="#000000">
<applet
code= "interface2/Interface2.class"
codebase = "." z
Archive="jtds.jar"
name = "TestApplet"
width = "900"
height= "900"
hspace= "0"
vspace = "0"
align= "absmiddle"
</applet>
</body>
</html>
2: Das Applet soll 5 Werte die in einem Textfeld eingegeben werden in die Datenbank schreiben. Das Senden wird mittels Button ausgelöst. Und nun kommt das größte Problem. Die Werte werden 2mal in die Datenbank geschrieben.
Projekttagebuch
public void NavSend_mouseReleased(MouseEvent e) {
try
{
st.executeUpdate("Insert into navcon (speed,gear,distance,angle,status) values ("+go.getText()+","+Gear.getText()+","+Angle.getText()+","+Distance.getText()+",1)");
}
catch(SQLException ex)
{
Status.setText(ex.toString());
}
}
Ich weiß, dass man so eine Problemstellung, eher mit einer serverseitigen Application löst doch das JavaApplet muss sein.
Falls doch weitere Informationen benötigt werden brauch ihr mir das nur sagen. Ich selbst habe nicht viel Ahnung von Java da ich nicht für das Applet verantwortlich bin.
Vielleicht gibt es ja hier jemanden der dieses Problem schon mal hatte.
Vielen Dank im vorraus
Flo
Ich muss für ein Schulprojekt ein JavaApplet schreiben, dass sich in eine MSSQL Datenbank einloggt. Als Treiber habe ich den jtds verwendet. Nun steh ich vor ein paar Problemen.
1: ich muss dieses javaApplet auf einem apache webserver zur verfügung stellen. Der jtds treiber wurde von mir als jar-Datein von der Homepage heruntergeladen. Wenn ich das Applet local verwende und der jtds im Classpath ist, funktioniert das einloggen.
Wie kann ich das Applet nun webtauglich machen?
Was ich bisher gefunden habe:
Projekttagebuch <html>
<head>
<title>Interface2</title>
</head>
<body bgcolor="#000000">
<applet
code= "interface2/Interface2.class"
codebase = "." z
Archive="jtds.jar"
name = "TestApplet"
width = "900"
height= "900"
hspace= "0"
vspace = "0"
align= "absmiddle"
</applet>
</body>
</html>
2: Das Applet soll 5 Werte die in einem Textfeld eingegeben werden in die Datenbank schreiben. Das Senden wird mittels Button ausgelöst. Und nun kommt das größte Problem. Die Werte werden 2mal in die Datenbank geschrieben.
Projekttagebuch
public void NavSend_mouseReleased(MouseEvent e) {
try
{
st.executeUpdate("Insert into navcon (speed,gear,distance,angle,status) values ("+go.getText()+","+Gear.getText()+","+Angle.getText()+","+Distance.getText()+",1)");
}
catch(SQLException ex)
{
Status.setText(ex.toString());
}
}
Ich weiß, dass man so eine Problemstellung, eher mit einer serverseitigen Application löst doch das JavaApplet muss sein.
Falls doch weitere Informationen benötigt werden brauch ihr mir das nur sagen. Ich selbst habe nicht viel Ahnung von Java da ich nicht für das Applet verantwortlich bin.
Vielleicht gibt es ja hier jemanden der dieses Problem schon mal hatte.
Vielen Dank im vorraus
Flo