Problem mit Iframes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Biergamasda

Erfahrenes Mitglied
hallo Leutz

gleich mal Vorweg - ich bin gerade dabei, mich mit HTML auseinanderzusetzen, also entschuldigt meine möglicherweise blöden anfängerfehler ^^

so, mein Problem, ich definiere eine Tabelle, und setze in diese ein Hintergrundbild, welches mehr oder weniger meine homepage darstellt. diese Tabelle teile ich dann so ein, dass ich oben einen freiraum habe, links meine navi und rechts das Inhaltsfenster. Soweit so gut, das habe ich ja auch zusammengebracht.
das Problem ist, dass ich bei dem iframe ein widht="100%" drin habe, der das aber nicht erkennen will und dessen breite nicht ändert, vieleicht weis ja jemand woran das liegt

weiters würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, dass der Iframe "transparent" ist, sodass ich zB nur Text einbinden kann. (wenn ja, wie?)

HTML:
 <html>
 <head>
 </head>
 <body bgColor="#38454f">
  <div align="center">
   <table height="768" width="1024" background="../homepage/Bilder/start.jpg" border="0" cellspacing="0">
	<tr>
	 <td height="12%" width="20%"></td>
	 <td height="12%" widht="80%"></td>
	</tr>
	<tr>
	 <td height="88%" widht="20%"></td>
	 <td height="88%" widht="80%"><iframe height="98%" widht="100% " src="../homepage/start.html" scrolling="no" frameborder="0"
	   name="inhalt" marginheight="0" marginwidht="0"></iframe></td>
	</tr>
   </table>
  </div>
 </body>
</html>

das Bild das ich verwende ist unter
http://kommerzgandalf.ko.ohost.de/start.jpg zu erreichen

MFG Masda
 
Korrigiere erst mal deine Tippfehler im Source-Code :suspekt:

Code:
<html>
 <head>
 </head>
 <body bgColor="#38454f">
  <div align="center">
   <table height="768" width="1024" background="../homepage/Bilder/start.jpg" border="0" cellspacing="0">
	<tr>
	 <td height="12%" width="20%"></td>
	 <td height="12%" widht="80%"></td>
	</tr>
	<tr>
	 <td height="88%" widht="20%"></td>
	 <td height="88%" widht="80%"><iframe height="98%" widht="100% " src="../homepage/start.html" scrolling="no" frameborder="0"
	   name="inhalt" marginheight="0" marginwidht="0"></iframe></td>
	</tr>
   </table>
  </div>
 </body>
</html>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah - danke, daran hats gelegen :D

hab die andren probs auch schon gelöst, danke für die.. antworten... ^^

MFG Masda
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück