Problem mit Iframe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Superdok

Erfahrenes Mitglied
Hi, eigentlich dachte ich ich mach "kurz" einen Iframe mit einer festen Breite in einen Div Container. Dies hat auch noch wunderbar geklappt. In diesem Iframe sollte man allerdings nur vertikal und nicht horizontal scrollen können (also nur von oben nach unten, wegen Inhalt usw.):
Deswegen hab ich dann der Seite die im iframe geladen wird mittels CSS im Body Teil eine feste Breite (gleich groß wie die Brite vom Iframe: 600px) gegeben:
Code:
body {
    background-color: #999999;
    width: 600px;
}

Also noch mal zum zusammenfassen: Der Iframe hat genauso wie die Seite die im Iframe geladen wird eine feste Breite von 600px. Trotzdem kann man sowohl im IE als auch im FF ungefähr ein Zentimeter von links nach rechts scrollen. Um euch das besser vorzustellen hab ich extra eine kleine Testseite gemacht:
http://projektpfinz.pr.ohost.de/Iframe/Index.html

Ich zeig euch einfach mal einen Ausschnitt aus dem Quelltext der Index.html(die Seite auf der der iframe ist):
Code:
[...]
<body><center>
<iframe style="height:600px;width:600px" src="iframe.html" frameborder="0" scrolling="auto"></iframe>
</body></center>
[...]

Die Seite Iframe.html, die im Iframe geladen wird besteht eigentlich nur aus dem CSS Teil...(siehe oben)

Auf dieser Beispielseite sieht man auf jeden Fall, dass man scrollen kann, was ich aber verhindern will.
Was hab ich falsch gemacht oder warum kann man immer noch scrollen? Was gibt es für Alternativen

Gruß

PS: Die Methode mit "overflow-x:hidden" beim Iframe ist unbrauchbar, da diese
1.) nur im FF funktioniert
2.) man ja immer noch Scrollen kann, da ja nur der Scrollbalken verschwindet (durch z.B Druck auf Mausrädchen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück