Hallo...
ich bin am verzweifeln...
und zwar habe ich zwei Textfelder, die ausgelesen werden, je nachdem, ob in den Textfeldern etwas drinsteht, oder nicht, sollen die Anweisungen ausgeführt werden...
hier ein ausschnitt aus dem Quelltext:
Allerdings kommt die Bedingung lfdnr == "" nie zustande, obwohl in dem Textfeld nichts drinsteht. Es wird trotzdem der Teil, der in lfd != "" steht ausgeführt.
Hat da jemand eine Idee
Danke und Gruß
Philipp
ich bin am verzweifeln...
und zwar habe ich zwei Textfelder, die ausgelesen werden, je nachdem, ob in den Textfeldern etwas drinsteht, oder nicht, sollen die Anweisungen ausgeführt werden...
hier ein ausschnitt aus dem Quelltext:
Code:
lfdnr = tf_lfdnr.getText();
stichwort = tf_stichwort.getText();[
if (stichwortsuche == true) {
if (stichwort != ""){
strSQL = "SELECT lfdnr, Typ, Kurzbezeichnung, Beschreibung, Raumnr, Standort, Ausleiher, FORMAT(Ausleihdatum, 'dd.mm.YYYY') FROM Schulungsunterlagen WHERE Kurzbezeichnung LIKE '%"+stichwort+"%'";
}
if (stichwort == ""){
strSQL = "SELECT lfdnr, Typ, Kurzbezeichnung, Beschreibung, Raumnr, Standort, Ausleiher, FORMAT(Ausleihdatum, 'dd.mm.YYYY') FROM Schulungsunterlagen";
}
}
else
if (stichwortsuche == false){
if (lfdnr != ""){
strSQL = "SELECT lfdnr, Typ, Kurzbezeichnung, Beschreibung, Raumnr, Standort, Ausleiher, FORMAT(Ausleihdatum, 'dd.mm.YYYY') FROM Schulungsunterlagen WHERE lfdnr="+lfdnr;
}
if (lfdnr == ""){
strSQL = "SELECT lfdnr, Typ, Kurzbezeichnung, Beschreibung, Raumnr, Standort, Ausleiher, FORMAT(Ausleihdatum, 'dd.mm.YYYY') FROM Schulungsunterlagen";
}
Allerdings kommt die Bedingung lfdnr == "" nie zustande, obwohl in dem Textfeld nichts drinsteht. Es wird trotzdem der Teil, der in lfd != "" steht ausgeführt.
Hat da jemand eine Idee
Danke und Gruß
Philipp