Problem mit icq2003b bei XP

IngeWo

Grünschnabel
Hallo zusammen hier im Forum, ich bin neu bei Euch und stelle mich als Grufti-Benutzerin hier vor...noch 59 Jahre jung.

Ich bitte um Hilfe bei Euch:

Mein PC hatte vorher win98 als Betriebssystem...und mein Sohn wechselte es für mich auf XP um, da ich laufend mit dem unstabilen win98 abstürzte.
Ich brauche sehr für meine Freunde , aber auch Söhne, den icq...hatte auf win98 den 200a installiert. DER lief einwandfrei.

Bei winXP lief aber der icq nicht und so installierte ich mir den neuen 2003b. Ebenso tat es mein Freund, der auf dem neugekauften Laptop auch XP drauf hatte.

Problem ist: ich kann IHM Bilder schicken, aber ER nicht mir
Wir haben die selben Einstellungen im icq..alles genau verglichen....ich hab Zone Alarm als Firewall und hab bei XP den Haken rausgemacht.

Könnt ihr mir da einen Rat geben?

Lieben Dank schon mal im Voraus.
Gruß von Inge

ist zwar das falsche Forum, gibt ja eigentlich ein Windows-Forum..

also mit dem Hacken rausgenommen, meinst du wohl, dass du die XP-Firewall deaktiviert hast oder?

klingt aber trotzdem nach einem Firewall-Problem. Bist du sicher, dass die Zone Alarm Firewall richtig konfiguriert ist?

Sorry, daß ich das falsche Teil vom Forum gewählt hatte...ich gab bei Suche icq ein und landete hier...

ja, hatte ich doch in meinem Text geschrieben, daß ICH den Haken rausgemacht habe ! ICH kann ja Bilder empfangen...aber ER nicht....

danke für deine Antwort. Sehr nett!

Als erste Frage wäre sicher interessant zu wissen, ob er nur dir keine Bilder schicken kann oder ob er damit auch bei anderen ICQ Benutzern Probleme hat.

Mein Freund hat NUR mich im icq (ist auch gut so...grins)...also kann ich darauf nicht atworten. Hab ihn aber heute gefragt welchen typ icq er NUN drauf hat....2000a. Komisch, bei ihm ging das Installieren von 2000a auf XP..bei mir nicht.
Daher hat er bei icq direkt angefragt gehabt....sie schrieben ihm, man möge 2003b nun runterladen.. Das tat ich nun auch.

früher hatten wir beide auf win98 den 200a hatten Nie Probleme.
erst eben jetzt mit XP....so was Ärgerliches...ehrlich...

Wünsche Dir einen schönen Tag und DANKE

nein eben nicht

aber ich habe bemerkt, daher wahrscheinlich auch deine Frage...daß ich mich vertan hab , in der zweiten Antwort:

ich kann zu IHM keine Bilder schicken....aber ER zu mir schon.

Bin halt schon älter *sfg* und kam durcheinander, sorry

Tja, und jetzt die obligatorische Frage ;): Kannst du anderen Leuten Bilder schicken?
Ich gehe mal davon aus, dass du auch nur deinen Freund in der ICQ Liste hast. Kannst du ihm die Bilder zuschicken, wenn du Zonealarm deaktivierst (für einen kurzen Moment kann man das schon mal machen ;))

ich hab kein Problem mit anderen Bilder auszutauschen...ich hab viele Bekannte im icq und auf meiner Liste stehen. DAS schrieb ich schon bei meiner Anfrage.

Manchmal gibt es mit verschiedenen Versionen von ICQ Probleme untereinander. Deshalb klappt es bei dem einen und bei anderen wieder nicht. Ich würde empfehlen, das der Freund auch auf eine neue Version aktualisiert - vermutlich wird der Fehler dann auch passé sein.

Was ich aber noch einmal versuchen würde: Die Firewall ausschalten und einen Datentransfer versuchen, der sonst nicht geht. Wenn es dann geht, ist die Firewall schuld. Wenn es trotzdem nicht geht, liegt es vermutlich an der einen ICQ-Version.

Hmm, sorry. Ferndiagnosen sind immer schwierig. Aber ein paar Denkansätze kann man immer liefern ;)

P.S.:
Also ich persönlich finde es toll, wenn auch mal »Grufti-Benutzer« im Forum sind. Sind mir lieber als jüngere Teens - höflicher und der Rechtschreibung mächtig ;) :-)

Neue Beiträge

Zurück