Problem mit html !wichtig!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

synaptic

Mitglied
hallo,

ich habe folgendes problem:
auf der homepage die gerade gestalte befinden sich 2 in-line frames, der zweite soll für foto-thumbs oder audiostreams benutzt werden je nach dem.
mein menü habe ich mit imageready erstellt.
nun weis ich nicht wie ich es schaffe das menü so umzuschreiben das sich beim klick auf einem menüpunkt in beiden frames gleichzeitig etwas verschiedenes öffnet.
das problem wär nämlich wenn im unterpunk fotos die thumbs angezeigt werden und anschließend klickt man auf news bleiben ja die thumbs im zweiten in-line frame geöffnet.

bitte um schnelle hilfe da die homepage für eine band ist und soll in 2 wochen online sein.
 
Das ist mit HTML allein nicht möglich, da ein a-Element nur ein Ziel zugewiesen werden kann.

Nun hast du mehrere Möglichkeiten, diese Problem zu beseitigen:
  • clientseitig: mithilfe von clientseitigen Scripten (beispielweise JavaScript) werden beiden iframe-Elementen neue URLs zugewiesen
  • serverseitig: durch serverseitige Techniken (beispielsweise PHPs include()-Anweisung) werden die Dokumente direkt in das aufgerufene Dokument eingebunden. Dadurch entfallen die iframe-Elemente gänzlich.
Wobei ich die letztere, die serverseitige Variante empfehle.
 
so gut kenn ich mich ned aus habe gehofft das es da nen einfachen weg gibt um des problem zu lösen.
PS: aber es ginge wenn ich ein menü nicht mit IR erstelle sondern das zB im frontpage mache?
 
Ich kenne zwar nicht den Funktionsumfang von ImageReady, doch andere Möglichkeiten als die obigen bleiben dir nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück