Problem mit hover

julchen

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe ein Problem mit einer hover Funktion die mittels css gelöst ist.

Es sollte so sein, dass sich beim überfahren eines Links mit der Maus per hover eine Box einblendet. Nun ist es aber so, dass beim ersten Aufruf der Seite die boxen welche erst sichtbar sein sollten, wenn ich mit der Maus drüber fahre direkt schon unter dem Link stehen. Wenn ich die Seite/Browser dann aktualisiere funktioniert es. Ich habe den Mozilla Firefox 3.6.

Wo liegt der Fehler?

http://www.praxis-huntscha.de/behandlungsschwerpunkte/behandlungsschwerpunkte.html

Gruss
Julchen

Hi,

es hat den Anschein, wie wenn der erste Link (Erkrankungen des allergischen Formkreises) doppelt vorhanden wäre.

doppeltgemoppelt.jpg

... obwohl es im Quellcode definitiv nicht der Fall ist.

Scheint ein Fall für die "X-Akten" zu sein :-)

Ansonsten würde ich es nach einem verstrichenen Monat allmählich mit einem validen Markup versuchen - siehe Problem mit Hover Box im IE :p

mfg Maik

Hallo,
was genau meinst du? Der erste Tooltip wird in der Klasse tooltip_allergisch_formkreis formatiert. Der zweite in der Klasse tooltip_rheumatisch_formkreis.

Gruss
Julchen

User mit kleiner Auflösung (netbooks) können den Inhalt auch nicht ganz lesen der verschwindet dann aus dem Browser Fenster :eek:
In deinen Fall macht Javascript mehr Sinn :)

Im CSS kann ich soweit keinen Fehler entdecken, dafür aber im HTML-Code :rolleyes:

Aber da erzähle ich dir ja nichts Neues.

Stellt sich mir abschliessend die Frage, warum du diesen nunmehr seit einem Monat bekannten Fehler noch immer deinem Kunden unterjubeln willst, und hier ein neues Thema aufmachst, anstatt die Markup-Fehler zu bereinigen :rolleyes:

mfg Maik

Hallo,
ich habe doch das Blockelement ausgetauscht gegen fieldset.

Ist das Problem jetzt immer noch das ich im Inline Element <h6>, <ul> und <li> verwende? Also wenn ich das keine Absicht, dass ich dein Posting nicht gelesen hätte. Ich habs halt nicht verstanden. Sorry, das ich dafür einen neuen Beitrag erstellt hab.

Gruss
Julchen

ich habe doch das Blockelement ausgetauscht gegen fieldset.

Ist das Problem jetzt immer noch das ich im Inline Element <h6>, <ul> und <li> verwende? Also wenn ich das keine Absicht, dass ich dein Posting nicht gelesen hätte. Ich habs halt nicht verstanden. Sorry, das ich dafür einen neuen Beitrag erstellt hab.
Alle HTML-Elemente, die du im <a>-Element eingepflanzt hast, haben dort nichts zu suchen.

Siehe auch http://validator.w3.org/check?uri=h...(detect+automatically)&doctype=Inline&group=0

Ist das jetzt angekommen?

mfg Maik

ja, dann helf mir mal bitte kurz. Soll ich für ul und li eine andere Klassenbezeichnung wählen oder ... ? Wenn ich die Top Deklarierung raus nehme, dann kann ich ja nicht mehr kontrollieren, wo die Boxen eingeblendet werden. Was würdest du machen?

Gruss
Julchen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück