chaostheorie
Mitglied
Hallo zusammen,
ich kämpfe an der Ausrichtung von zwei nebeneinander liegenden Divs. Ich bin mir relativ sicher dass es ne Kleinigkeit ist die nicht stimmt udn ich bloß Tomaten auf den Augen habe, aber ich weiß einfach nicht mehr wonach ich suchen soll.
So sieht der HTML-Code aus:
Und so der Abschnitt im CSS:
Witzigerweise hilft es, im Footer-css die Position auf "absolute" zu setzen, dann stehen die Textfelder auf gleicher Höhe, allerdings klebt dann die Footer-Grafik an ner ganz falschen Stelle.
Mir ist klar dass ich wohl keinen sauberen Code habe da ich mich mit der Materie nicht wirklcih auskenne, daher bin ich für jeden Hinweis dankbar wie es sich verbessern ließe.
Ach ja, Screenshot des Ergebnisses bei obigem Code im Anhang.
Wäre nett wenn mal jemand drüber schauen könnte. Bedanke mich schonmal im Voraus!!
LG Lydia
ich kämpfe an der Ausrichtung von zwei nebeneinander liegenden Divs. Ich bin mir relativ sicher dass es ne Kleinigkeit ist die nicht stimmt udn ich bloß Tomaten auf den Augen habe, aber ich weiß einfach nicht mehr wonach ich suchen soll.
So sieht der HTML-Code aus:
HTML:
<div id="footer">
<div class="footer-text-li">
XYZ<br>
Inhaber<br>
Hauptstraße 333<br>
12345 ABC-Stadt
</div>
<div class="footer-text-re">
Kontakt:<br>
Tel.: 01234 / 5 67 89<br>
Fax: 01234 / 5 67 99<br>
eMail: info@XYZ.de
</div>
<div class="clear"></div>
</div>
Und so der Abschnitt im CSS:
Code:
#footer
{
clear: both;
position: relative;
bottom: 0;
background-image:url(http://www.imgbox.de/users/nice2cu/footer.jpg);
width:856px;
height:101px;
margin-left:0;
padding-left:30px;
color:#fff;
}
.footer-text-li
{
width:200px;
float:left;
margin-top:10px;
}
.footer-text-re
{
width:270px;
margin-left:200px;
margin-top:10px;
}
Witzigerweise hilft es, im Footer-css die Position auf "absolute" zu setzen, dann stehen die Textfelder auf gleicher Höhe, allerdings klebt dann die Footer-Grafik an ner ganz falschen Stelle.
Mir ist klar dass ich wohl keinen sauberen Code habe da ich mich mit der Materie nicht wirklcih auskenne, daher bin ich für jeden Hinweis dankbar wie es sich verbessern ließe.
Ach ja, Screenshot des Ergebnisses bei obigem Code im Anhang.
Wäre nett wenn mal jemand drüber schauen könnte. Bedanke mich schonmal im Voraus!!
LG Lydia