Problem mit Höhenangabe in div

julchen

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich hab ein Grundgerüst erstellt und hab das Problem, dass der content Bereich mit einem div nicht die volle Höhe einnimmt, sondern abgeschnitten wird.

Unter folgendem Beispiel seht Ihr das Problem:

http://www.plastisches.de/test/test.html

Der mittlere Bereich wird nicht voll dargestellt, sondern wird abgeschnitten. ich find den Fehler einfach nicht.

Wer findet den Fehler und kann mir helfen?

Gruss
Julchen

Sodele, da bin ich wieder, nachdem ich deinen CSS-Code studiert, und das Seitenkonzept verstanden habe.

Da der Footerbereich mt einer absoluten Positionierung aus dem normalen Textfluß genommen wird, um ihn am unteren Rand von #box auszurichten, muß im Gegenzug der Block #box_content einen unteren Innenabstand erhalten, der sich an der Höhe des Footers orientiert, damit sein Inhalt nicht den Footer "unterwandert".

CSS:
#box_content{
background:#fff;
padding-bottom:151px;
}

Zudem solltest du dein CSS validieren, denn neben 60 Warnungen, gibt der Validator auch drei Syntax-Fehler aus:

mfg Maik

Hallo,
vielleicht könntest du mir doch nochmals helfen. Die groben "Unstimmigkeiten" hab ich beseitigt.

Das was ich nicht verstehe sind die Warnungen. Er meckert die gleichen Vorder- und Hintergrundfarben an. Ich kann aber bei den Warnungen kein Fehler entdecken, bzw. nichts was Fehler verursachen würde. Was meinst du dazu?

Gruss
Julchen

Wo ein Element in der Kaskade eine Hintergrundfarbe erbt, erwartet der Validator für dieses Element eine Vordergrundfarbe (Schriftfarbe) mit anderem Farbwert, und umgekehrt.

mfg Maik

Ach so, dass ist aber in meinem Beispiel gerade nicht möglich, also muss ich die Warnungen ignorieren. Oder hast du einen anderen Vorschlag.

Gruss
Julchen

Zurück