LuvShining
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
für euch sicher leicht zu lösen. Mich bringt es derzeit um die Gedult. Folgendes Problem beschäftigt mich:
Ich habe eine Seite festgelegt auf die zentrierte Ausrichtung in der Größe 900x595. Drum herum habe ich einen "Container" in der Höhe 595. Die Breite richtet sich 100% aus. In diesem Bereich möchte ich nun einen Hintergrund haben. Der Hintergrund besteht eigentlich nur aus zwei "dickeren Strichen". Ein Strich ist oben und ein anderer unten. (siehe Bildanhang) Mein Problem liegt aber nun darin, dass der obere Strich bis zum Container-Anfang am linken Rand verlaufen soll und der untere Strich bis zum Container-Ende am rechten Rand. In der Mitte liegt dann quasi die eigentliche Seite.
Ich scheine ein Brett vorm Kopf zu haben, denn ich komme auf keine Lösung.
Diese Idee
hat mich auf jeden Fall nicht zum gewünschten Ergebnis gebracht.
Habt ihr eine Idee?
Für eure Hilfe wäre ich supppppppppper dankbar!
Viele Grüße
Nadine
für euch sicher leicht zu lösen. Mich bringt es derzeit um die Gedult. Folgendes Problem beschäftigt mich:
Ich habe eine Seite festgelegt auf die zentrierte Ausrichtung in der Größe 900x595. Drum herum habe ich einen "Container" in der Höhe 595. Die Breite richtet sich 100% aus. In diesem Bereich möchte ich nun einen Hintergrund haben. Der Hintergrund besteht eigentlich nur aus zwei "dickeren Strichen". Ein Strich ist oben und ein anderer unten. (siehe Bildanhang) Mein Problem liegt aber nun darin, dass der obere Strich bis zum Container-Anfang am linken Rand verlaufen soll und der untere Strich bis zum Container-Ende am rechten Rand. In der Mitte liegt dann quasi die eigentliche Seite.
Ich scheine ein Brett vorm Kopf zu haben, denn ich komme auf keine Lösung.
Diese Idee
Code:
/* Rahmen der Seite */
#container
{
position: absolute;
left:50%;
width:100%;
margin-left:-50%;
top:50%;
height:595px;
margin-top: -298px;
}
/* Strich links */
#contain_left
{
position: absolute;
left:0px;
width:50%;
top:0;
height:119px;
background-image: url(url-bild.jpg);
}
/* Strich rechts */
#contain_right
{
position:absolute;
right:0px;
width:50%;
bottom:0;
height:80px;
background-image: url(url-bild.jpg);
}
hat mich auf jeden Fall nicht zum gewünschten Ergebnis gebracht.
Habt ihr eine Idee?
Für eure Hilfe wäre ich supppppppppper dankbar!
Viele Grüße
Nadine