problem mit guestbook aktualisierung nach eintrag

bloodhawk

Grünschnabel
huhu...also ich hab folgendes Problem...

Ich hab mir ein guestbook geschrieben, wenn auch nicht sehr professionell, da ich noch noob bin, aber immerhin ;)

nur hab ich jetzt das problem, dass er den eintrag zwar einfügt, aber nicht die seite aktualisiert, so dass man den neuen eintrag gleich sieht, sondern erst nachdem man die seite nochma aufgerufen hat...

quellcode folgt ->
Code:
$verbindung = @mysql_connect("ip","datenbank","pw");
$abfrage = "SELECT * FROM gb ORDER BY 'datum'";
$erg = mysql_db_query("datenbank",$abfrage,$verbindung);
if ($submit)
{
mysql_select_db("datenbank",$verbindung);
$datum = date("y-m-d H-i-s");
$sql = "INSERT INTO gb (datum,name,email,homepage,kommentar) VALUES ('$datum','$name','$email','$homepage','$kommentar')";
$result = mysql_query($sql,$verbindung);
echo "<tr><td></td><td><font face=\"verdana\" size=\"4\" color=\"#ffffff\"><b>dein eintrag is drin :D</b></font></td></tr>";
echo "<tr><td>&nbsp;</td></tr>";
}
while (list($id,$datum,$name,$email,$homepage,$kommentar) = mysql_fetch_row($erg))
{

Zuletzt bearbeitet:
PHP:
if ($submit)
{
mysql_select_db("datenbank",$verbindung);
$datum = date("y-m-d H-i-s");
$sql = "INSERT INTO gb (datum,name,email,homepage,kommentar) VALUES ('$datum','$name','$email','$homepage','$kommentar')";
$result = mysql_query($sql,$verbindung);

echo '
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=index.php3">
</head>

<body bgcolor="#000000" link="#ffffff" vlink="#ffffff" text="#ffffff">
<div align="center"> 
  <br>eingetragen...<br><br>Du wirst weitergeleitet, falls nicht klick <a href="index.php3">hier</a></div>
</body>
</html>';
break;
}else{

//hier das normale gb anzeigen

}

er zeigt zwar ne fehlermeldung
(Fatal error: Cannot break/continue 1 level in d:\programme\easyphp\www\bloody-web\includes\gb.inc.php on line 38 - Line 38 ist dieses break;...)
aber es funzt :)
danke dir hast mir echt geholfen :)

Zuletzt bearbeitet:
@Bloodhawk:
Mach es uns und damit auch Dir leichter und verwende das nächste mal gleich den vB-Code für PHP (wozu sind wohl die Buttons über dem Textfeld ;)).
Und erspare uns ellenlange HTML-Zeilen, meistens reichen die Zeilen um die Fehlerausgabe. Bei längerem Quelltext sichere Deinen Quelltext doch einfach in eine Datei (z. B. quellcode.txt) und hänge diesen an den Beitrag!!!

Ist nicht böse gemeint. Möchte nur darauf hinweisen, bevor Du an jemanden gerätst, der vielleicht gerade schlechte Laune hat und sie an Dir ausläßt ;)

ahso...sowas gibt's auch ?! hab's mir gar nicht richtig angeschaut *hupsa* sorry leutz *schäm* :rolleyes: hab mich schon die ganze zeit gewundert, wie die das immer machen *kicher*

und wegen dem html-text der da noch bei steht...wusste nicht ob der noch wichtig ist oder nicht ;)

aber das mit dem anhang werd ich machen :)

danke dir und deinem vorgänger auf jeden fall *smile*

Zurück