Problem mit Größe 800x600

jdgf

Mitglied
Hallo,
ich habe mein Layout flexibel eingerichtet, so dass es sich an jede Bildschirmgröße anpassen sollen. Mein Problem ist die Startseite: http://joomla.kolping-hohenfels.de/joomla/
Wenn ich die Größe auf 800x600 px verkleinere, schiebt sich der Content-Bereich über die rechte Außenspalte. Da alle anderen Seiten sich anpassen, liegt es m.E. nicht an Joomla 1.5, mit dem die Seite arbeitet, zumal auch vor der neuen verschachtelten Layoutänderung die Verkleinerung funktioniert hat.

Ich fürchte deswegen, dass meine Verschachtelung einen Fehler hat, den ich leider nicht finde.

Die Seite habe ich mit div-Elementen so konstruiert:
Container
Elemente von Container sind:
<body>
-Banner (100%)
-Navigation (100%)
-Alpha (16%) und Delta (83%)
Element von Delta ist
Eta (100%) quasi als Container, in dem die div-Bereiche
=Foto (100%)
=Gamma (76%) und Beta (24%) enthalten sind.

Zuletzt kommt der Bereich
- Unten, der Abschluss von Container ist.
</body>

Gamma ist der Contenbereich, der von Joomla gefüllt wird und sich beim Verkleinern der Webseitengröße nicht anpaßt.

Danke für Eure Hilfe.
Gruss, Dietmar

Moin,

leg mal für den umschliessenden Block #container mittels min-width eine Mindestbreite (in Pixeln) fest, damit sich das Layout nicht vollends zusammenschieben lässt, weshalb sich die Spaltenblöcke gegenseitig "unterwandern".

mfg Maik

Hallo maik,
danke für den Hinweis.
Das Problem war die Tabelle in "Info zur Homepage". Nach dem Entfernen klappt es. Die Mindesbreite habe ich eingefügt.
Gruss Dietmar

Zurück