Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, warum ich in folgendem Beispiel nicht eine gestrichelte Linie neben einer durchgezogenen Linie malen kann und wie man das Probelm beheben könnte?
Wäre super:
Es werden immer zwei gestrichelte Linien gezeichnet, da der Strokebefehl wohl auf beide zutrifft, obwohl ich ihn erst nach dem ersten aufrufe.
Danke für die Hilfe,
JP
kann mir jemand sagen, warum ich in folgendem Beispiel nicht eine gestrichelte Linie neben einer durchgezogenen Linie malen kann und wie man das Probelm beheben könnte?
Wäre super:
Code:
private void drawLine(Graphics2D g, int endx, int endy) {
Line2D.Float line = new Line2D.Float((float)st.x,
(float)st.y,
(float)endx,
(float)endy);
Line2D.Float lineDot = new Line2D.Float((float)st.x,
(float)st.y-4,
(float)endx,
(float)endy-4);
GeneralPath path = new GeneralPath(line);
GeneralPath pathDot = new GeneralPath(lineDot);
g.draw(path);
BasicStroke stroke = new BasicStroke(1.0f, BasicStroke.CAP_BUTT, BasicStroke.JOIN_BEVEL, 1.0f, new float[] {5.0f}, 0.0f);
g.setStroke(stroke);
g.draw(pathDot);
}
Es werden immer zwei gestrichelte Linien gezeichnet, da der Strokebefehl wohl auf beide zutrifft, obwohl ich ihn erst nach dem ersten aufrufe.
Danke für die Hilfe,
JP