Problem mit Grafikerstellung und Schriftart

• Themenstarter Themenstarter C4D_Joe
  • Beginndatum Beginndatum
C

C4D_Joe

Hallo!
Kaum mache ich etwas mit PHP, schon habe ich ein Problem :rolleyes:
Ich habe ein kleines Script geschrieben, welches die aktuellste Newsmeldung aus einer Datenbank ausliest und in einer Grafik ausgibt. Klappte alles wunderbar (*stolz sei*), bis ich die Datei dann auf den Server lud. Ich dachte eigentlich ich mache alles richtig: Script hochladen, Schriftart (Arial) hochladen, Pfad zur Schriftart im Script ändern (von 'C:\WINDOWS\FONTS\arialf' zu 'images/arialf'). Dann rufe ich die Datei auf, und was ist?
Die Grafik "http://www.pandj.de/images/banner.php" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.

Ich habe keine Ahnung, wieso die Schriftart nur funktioniert wenn sie im Windows-Font-Verzeichnis liegt.

Die Standard-Schriftart der GD-Bibliothek will ich nicht nehmen, weil sie a) mir nicht gefällt und b) für meine Zwecke zu breit ist, ich will eine recht große Menge Text auf kleinem Raum unterbringen.

Weiß jemand, wie ich dieses Problem beheben kann? Habe ich irgendetwas vergessen?

Gruß, Joe

//EDIT: Ich weiß nicht wieso, aber diese Forensoftware verändert meine Pfadangaben. Es soll natürlich beidesmal "arial.t-t-f" heißen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Setze mal die Fehlersensibilität PHPs höher, um etwaige Fehlermeldungen zu Gesicht zu bekommen:
PHP:
<?php

ini_set('display_errors', 1);
	ini_set('error_reporting', E_ALL);

…

?>

Kommt leider auch kein Fehler. Das war doch so gemeint dass ich die ini_set Funktionen vor den anderen Code setze, oder?

Zurück