problem mit grafik speichern

Toasti2000

Erfahrenes Mitglied
hi!

also: ich hab ne grafik gemacht, doch wenn ich die jetzt abspeicher, z.B. als jpg, dann is die grafik viel heller als im photoshop! was kann ich da machen?

thx!

Ich kenn das Problem nicht wirklich, aber es sollte etwas mit den Output Funktionen in Photoshop zu tun haben. Achte mal auf Häkchen und Kästchen beim Abspeichern.
Tipp: Mach mal nen Screenshot in Photoshop und füg' ihn in Paint ein und guck ob er stärkere Helligkeit aufweist.
Ich weiß, dass das nicht wirklich hilfreich ist, aber ich habs versucht. :rolleyes:
AnonymerSurfer

Oder probier mal diese Optionen bei dir auf "Windows" zu stellen.

=> Bearbeiten => Voreinstellungen => Allgemeine ...

Anhänge

• ohne-titel-3.jpg
    ohne-titel-3.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 66
Auf das Menü wollte ich zuerst auch verweisen.
Bin aber dann zum Schluss gekommen, dass ich da viel zu selten reigucke um gezielt etwas darüber aussagen zu können.
Aber ich hab' gerade doch mal einen Blick riskiert.
Bei mir steht das Ding auf Adobe und ich habe keinerlei extreme Farbvarianzwerte ausmachen können.
Ich such mal weiter :)
AnonymerSurfer

Ich hab mir das Menü nochmal richtig angeschaut. (Wahnsinn was man da alles einstellen kann :-))
Es gibt nicht wirklich viele Optionen , die eine Farbvarianz gewährleisten könnten. Nur mal so ne Frage: Was sind die "anderen Programme" mit denen du die Bilder betrachtest?
AnonymerSurfer

naja, ich will die grafik halt in ne webpage einbauen und egal mit welchem progi ich des anschaue, immer is es heller als im photoshop, was net was ich machen kann, denn ich will die grafik net nochmal machen oder so!

danke schonmal für eure hilfe!

Ich weiß net ob es das sein kann, da PS allerdings ne eigene Gamma korrektur hat könnte es daran liegen, da ich jetzt allerdings nur ne 7.0 vorliegen habe, da ich mich im Urlaub befinde kann ich nicht genau sagen wo es zu finden ist.

Aber bitte poste mal die "Farbeinstellungen".
( [SHIFT]+ [STRG] + [ K] )

ok, hier sind se:

farben.jpg

hoffentlich is das der fehler und ich bekomme n gscheides bild! ;)

Hier haste meine Farbeinstellungen.
Können etwas abweichen, da ich Windows XP benutze aber meine Einstellungen differenzieren sich schon von den Deinen.
AnonymerSurfer

Anhänge

• farbeinstellungen.jpg
    farbeinstellungen.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 45
Zurück