con-f-use
Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich hab eine kleine Javascript-Uhr programmiert und wollte, dass sie auch in Netscape 4.0, also habe ich layer verwedet. Hier mal der Source:
In Netscape 4.0 bis 7.2 sowie im Moziall und in Opera läuft sie einwandfrei nur der IE macht mal wieder Mucken und sagt mir irgenwas von "Unbekannter Laufzeitfehler". Wenn ich statt des "clock"-layers jetzt was anderes verwende, z.B. einen <p>-Tag mir der id "clock" es im IE einwandfrei, aber ich kann's halt in Netscape 4 nicht benutzten. Kann mir jemand helfen?
Klar ich hab auch schon einen Workaround indem ich den layer noch in nen anderen Tag einschließe (id="Clock"), den dann der IE ansprechen kann:
Aber das sieht man wieder im Quellcode und mach so nen schlechten Eindruck, außerdem ist das meiner Meinung nach ein schwerwiegender IE-Bug, wenn er keine layer ansprechen kann.
HTML:
<html><head><title>JavaScript-Uhr</title><meta name="AUTHOR" content="con-f-use@gmx.net">
<link rel="StyleSheet" type="text/css" href="../../style.css">
<script language="JavaScript">
window.onload=clock
function clock(){
var today = new Date()
var h = today.getHours(),
m = today.getMinutes(),
s = today.getSeconds()
var display = ((h<10) ? "0" : "") + h + ((m<10) ? ":0" : ":") + m + ((s<10) ? ":0" : ":") + s;
if (document.getElementById) document.getElementById("clock").innerHTML = display
else if (document.all) document.all.clock.innerHTML = display;
else if (document.layers) {
document.layers["clock"].document.clear();
document.layers["clock"].document.write(display);
document.layers["clock"].document.close();
}
setTimeout("clock()", 1000)
}//clock()
</script>
</head><body>
<layer id="clock">Fehler</layer>
</body></html>
Klar ich hab auch schon einen Workaround indem ich den layer noch in nen anderen Tag einschließe (id="Clock"), den dann der IE ansprechen kann:
HTML:
<p id="Clock"><layer id="clock">Fehler</layer></p>
Zuletzt bearbeitet: