Problem mit Galerie

Homemaster

Grünschnabel
Hallo, hab folgendes Problem, wenn ich mein galerie script includen will bekommen ich ständig ein error (siehe unten) gehe ich jedoch direkt auf die index.php datei von der galerie geht alles ohne probleme, nur das includen klaptt halt nicht.

Code:
Warning: opendir(./alben) [function.opendir]: failed to open dir: No such file or directory in /1/fotogalerie/index.php on line 395

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /1/fotogalerie/index.php on line 396

Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /1/fotogalerie/index.php on line 399

Es gibt momentan keine Alben zur Ansicht.

Warning: opendir(./alben) [function.opendir]: failed to open dir: No such file or directory in /1/fotogalerie/index.php on line 71

Php datei hängt als anhang dran, da sie zuviele zeichen zum posten hat

Anhänge

Die Fehlermeldung sagt den Fehler noch klar und deutlich.

Der Ordner "alben" ist nicht vorhanden in diesem Pfad und alle anderen sind nur Folgefehler bzw. Warnungen davon.

Ich schätze es liegt daran, dass du die Gallery includest und dann der Pfad zum Ordner "alben" nicht mehr stimmt, weil er jetzt eine Ebene tiefer liegt.

genau das problem ist es ja, nur finde ich nicht die stelle wo/wie man es ändern muss, der ornder alben ist zwar vorhanden aber er ist ein unterordner von fotogalerie.

Also die Fehlermeldung stimmt nicht mit der Beispieldatei.

> on line 395
In der index.php steht da etwas völlig anders :-(

Also die Fehlermeldung stimmt nicht mit der Beispieldatei.

> on line 395
In der index.php steht da etwas völlig anders :-(

Ups Sry hatte noch ein Kommentar einfernt und deswegen ist es eine andere Zeilen wo der Fehler sitzt hier nun richtig:

Code:
Warning: opendir(./alben) [function.opendir]: failed to open dir: No such file or directory in  /1/fotogalerie/index.php on line 366

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /1/fotogalerie/index.php on line 367

Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /1/fotogalerie/index.php on line 370

Warning: opendir(./alben) [function.opendir]: failed to open dir: No such file or directory in /1/fotogalerie/index.php on line 42

Hier die config.inc.php:

PHP:
<?
$title='Galeria Il Grande'; //Seitentitel und Überschrift
$bilderskalieren=true;//sollen die Bilder auf andere bildweite bzw. bildhoehe skaliert werden 
$logoverwenden=true;//soll ein Logo in die Ecke der Bilder gesetzt werden
$bildweite=640; //modifizierte Bildweite der Großansicht , auf Verhältnis der beiden Größen achten
$bildhoehe=480; //modifizierte Bildhoehe der Großansicht, auf Verhältnis der beiden Größen achten
$logo='logo.png'; //URL des Watermarklogos nur png Format verwenden, Transparenz möglich
$logownew=100;  //Breite des Watermarklogos im Bild
$delete=true; //gibt an ob die Originale gelöscht werden oder im Sicherungsordner gespeichert bleiben sollen,verbraucht viel Platz auf Server
$tnwidth=130; //Thumbnail Breite bei Querformat bzw. Höhe bei Hochformat 
$albenurl='./alben';//relativer Pfad zum Albumordner Voreinstellung greift auf ordner alben zu
$anzahlthumbs=30;  //angezeigte thumbnails pro view -- wobei 0 unendlich viele bzw alle bedeutet
$preview=true; //auf true wird galerievorschau anstatt ordner angezeigt
$securemode=false; //aktiviert den Modus mit gesicherten Ordnern 
$usetooltip=true; //Das Tooltip,welches in der Thumbnailansicht bei Mouseover erscheint kann hier deaktiviert werden.
$usecomments=false; //Kommentare können hier deaktiviert werden.
?>

Zuletzt bearbeitet:
Zurück