Rollo
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
seit einigen Tagen versuche ich mich mal richtig in ActionScript. Ich muss sagen einiges scheint mir schon gelungen zu sein, aber ich komme immer wieder bei einigen Sachen ich schleudern. Manche Probleme konnte ich bisher selbst lösen. Dieses bisher (seit heute Morgen) jedoch nicht.
Das Problem ist das er den Movie in der else Anweisung zwar öffnen will, aber gibt für den zu ladenden Movieclip undefined aus. Ich denke das es an der Adressierung liegt. Wüsste aber nicht wo ich ansetzten sollte, dazu fehlt mir die Erfahrung.
Für eure Antworten bedanke ich mich schonmal.
MfG Rollo
Das P
seit einigen Tagen versuche ich mich mal richtig in ActionScript. Ich muss sagen einiges scheint mir schon gelungen zu sein, aber ich komme immer wieder bei einigen Sachen ich schleudern. Manche Probleme konnte ich bisher selbst lösen. Dieses bisher (seit heute Morgen) jedoch nicht.
Code:
onClipEvent(load){
var anz = 4;
var seite = 0;
var umbruch = 3;
for(var i = seite; i < anz; i++){
this.createEmptyMovieClip("btn"+i,i+200);
this["btn"+i]._y = Math.floor(i/umbruch)*20+350;
this["btn"+i]._x = (i%umbruch)*18-142;
this["btn"+i].createEmptyMovieClip("seitenzahl"+i,i+100);
this["btn"+i]["seitenzahl"+i].loadMovie("btn.swf");
this["btn"+i].btnID = i+1;
this["btn"+i].onPress = function(){
_root.anzeige.inhalt.page.onEnterFrame = function(){
if(_root.anzeige.inhalt.page._alpha > 0){
_root.anzeige.inhalt.page._alpha -= (_root.anzeige.inhalt.page._alpha)/2;
}else{
_root.anzeige.inhalt.page._alpha += (_root.anzeige.inhalt.page._alpha+2)/4;
_root.anzeige.inhalt.loadMovie("seiten/seite1/seite1"+this.btnID+".swf");
trace(this);
}
}
}
}
}
Das Problem ist das er den Movie in der else Anweisung zwar öffnen will, aber gibt für den zu ladenden Movieclip undefined aus. Ich denke das es an der Adressierung liegt. Wüsste aber nicht wo ich ansetzten sollte, dazu fehlt mir die Erfahrung.
Für eure Antworten bedanke ich mich schonmal.
MfG Rollo
Das P