Nixblicker
Grünschnabel
Hallo...
Ich suche schon seit einer ganzen Weile nach einer Lösung für mein Problem. Das einzige was ich gefunden habe war ein kostenpflichtiges Forum, in dem jemand das selbe Problem zu haben scheint. Mir ist die dortige Lösung allerdings mangels Kreditkarte nicht zugänglich.
Es geht um folgendes:
Ich versuche per php Script eine Datei von einem FTP Server zu holen und lokal zu speichern, was eben leider nicht funktioniert. Versuche ich das mit einem FTP Client geht das wunderbar. Also scheint es eigentlich kein Problem des FTP Servers zu sein.
Das Skript sieht der Einfachheit halber so aus:
Auf dem FTP Server ist Serv-U installiert und im LOG kann ich sehen das sich das Script einloggt und versucht die Datei zu laden, was dann aber scheitert:
Im Browser wird dabei folgende Meldung ausgegeben:
Ich würde mich echt freuen, wenn vielleicht jemand ne Lösung für mein Problem hätte
Ich suche schon seit einer ganzen Weile nach einer Lösung für mein Problem. Das einzige was ich gefunden habe war ein kostenpflichtiges Forum, in dem jemand das selbe Problem zu haben scheint. Mir ist die dortige Lösung allerdings mangels Kreditkarte nicht zugänglich.
Es geht um folgendes:
Ich versuche per php Script eine Datei von einem FTP Server zu holen und lokal zu speichern, was eben leider nicht funktioniert. Versuche ich das mit einem FTP Client geht das wunderbar. Also scheint es eigentlich kein Problem des FTP Servers zu sein.
Das Skript sieht der Einfachheit halber so aus:
PHP:
<?php
// define some variables
$folder_path = "";
$local_file = "data/test.txt";
$server_file = "test.txt";
//-- Connection Settings
$ftp_server = "xx.xxx.xx.xxx"; // Address of FTP server.
$ftp_user_name = "xxxx"; // Username
$ftp_user_pass = "xxxx"; // Password
#$destination_file = "FILEPATH";
// set up basic connection
$conn_id = ftp_connect($ftp_server);
// login with username and password
$login_result = ftp_login($conn_id, $ftp_user_name, $ftp_user_pass);
// try to download $server_file and save to $local_file
if (ftp_get($conn_id, $local_file, $server_file, FTP_BINARY)) {
echo "Successfully written to $local_file\n";
} else {
echo "There was a problem\n";
}
// close the connection
ftp_close($conn_id);
?>
Auf dem FTP Server ist Serv-U installiert und im LOG kann ich sehen das sich das Script einloggt und versucht die Datei zu laden, was dann aber scheitert:
Code:
[5] Thu 10Sep09 02:28:56 - (001388) Connected to xx.xxx.xxx.xx (Local address xx.xxx.xx.xxx)
[5] Thu 10Sep09 02:28:56 - (001388) User xxxxx logged in
[3] Thu 10Sep09 02:28:56 - (001388) Sending file c:\test\test.txt
[5] Thu 10Sep09 02:28:56 - (001388) IP-Name: xxxxxxx
[3] Thu 10Sep09 02:29:17 - (001388) Error sending file c:\test\test.txt, aborting (0 Bytes/sec - 0 Bytes, unable to open data connection)
[5] Thu 10Sep09 02:30:26 - (001388) Closing connection for user xxxxx (00:01:30 connected)
Im Browser wird dabei folgende Meldung ausgegeben:
Code:
Warning: ftp_get() [function.ftp-get]: Opening BINARY mode data connection for test.txt (421 Bytes). in /is/htdocs/xxxxxx/test.php on line 20
Ich würde mich echt freuen, wenn vielleicht jemand ne Lösung für mein Problem hätte
Zuletzt bearbeitet: