dwex
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem Script von espotting - welche auf meiner Website die Angebote von espotting einblenden soll.
Jetzt ist heute folgendes passiert.
Der Server von espotting ist/war nicht erreichbar - was zur folge hatte dass beim Aufruf des Scripts meine max. zulässigen Connections auf dem Server vollgelaufen sind und der Apache daraufhin jede weitere Anfrage blockierte.
es ist im script folgender Quelltext enthalten (Auszug):
Dabei geht es mir um die Zeile:
Ach ja hier noch die Fehlermeldung welche vom Script ausgegeben wird:
Könnte man jetzt diese Zeile nicht mit einer vorhergehenden IF-Abfrage belegen ob der Server überhaupt erreichbar ist oder nicht und dann erst den fsockopen-Befehl ausführen?
Wenn mein Gedankengang richtig ist wäre ich euch sehr sehr sehr dankbar wenn Ihr mir eine passende IF-Abfrage posten könntet - hier bin ich noch nicht so Fit wenn es ums selberprogrammieren geht.
ich habe ein Problem mit einem Script von espotting - welche auf meiner Website die Angebote von espotting einblenden soll.
Jetzt ist heute folgendes passiert.
Der Server von espotting ist/war nicht erreichbar - was zur folge hatte dass beim Aufruf des Scripts meine max. zulässigen Connections auf dem Server vollgelaufen sind und der Apache daraufhin jede weitere Anfrage blockierte.
es ist im script folgender Quelltext enthalten (Auszug):
PHP:
<?
$hits=7; #number of results per page
$bkfill=0; #backfill results: 0=none, 1=inktomi
$noadult=1; #adult filter: 0=off, 1=on
$affiliateId=630; #hardcoded for espotting
$url="affiliate.de.espotting.com"; #territory
if ($page<2) {$page=1;}
$keyword = str_replace('\"', '', $keyword);
$new = fsockopen ($url, 80, $errno, $errstr, 5);
if ($new) {
$uri = str_replace(" ", "%20", "/search/qsearch/results.asp?keyword=$query;&hits=$hits&page=$page&bkfill=$bkfill&noadult=$noadult&affiliateId=$affiliateId");
fputs($new, "GET $uri HTTP/1.0\r\n\r\n");
$str = fgets($new, 4096);
while ((strncmp($str, 'HITS=', 5)) && (!feof($new))) {$str = fgets($new, 4096);}
$NumberOfResults = substr($str, 5);
$Total = substr(fgets($new, 4096), 6);
$ResponseTime = substr(fgets($new, 4096), 5);
if ($NumberOfResults>0){$HasResults = 1;}
}
Dabei geht es mir um die Zeile:
PHP:
$new = fsockopen ($url, 80, $errno, $errstr, 5);
Ach ja hier noch die Fehlermeldung welche vom Script ausgegeben wird:
Code:
Warning: fsockopen(): unable to connect to affiliate.de.espotting.com:80 in /www/web2/html/espotting.php on line 13
Könnte man jetzt diese Zeile nicht mit einer vorhergehenden IF-Abfrage belegen ob der Server überhaupt erreichbar ist oder nicht und dann erst den fsockopen-Befehl ausführen?
Wenn mein Gedankengang richtig ist wäre ich euch sehr sehr sehr dankbar wenn Ihr mir eine passende IF-Abfrage posten könntet - hier bin ich noch nicht so Fit wenn es ums selberprogrammieren geht.
Zuletzt bearbeitet: