problem mit freehand splines und text

Chokemaniac

Grünschnabel
keine ahnung, wie ich das erklären soll, deshalb hab ich einfach mal ein bild von meinem problem angehangen. wenn ich freehand splines oder bestimmte fonts extrudiere, bekomme ich da immer solcer "unsauberkeiten" rein. nen kumel hat mir mal gezeigt, wie man das hinbekommt, aber ich habs vergessen...

suche jetzt schon ca. 3 stunden nach ner lösung - bitte helft mir

danke ChokeManiac

www.critikill.net/content/c4d_prob.jpg

Morgen,

ich hab alles "abgegoogelt" aber nichts gefunden.
Bei mir treten keine Unsauberkeiten auf, weder
bei Freehandsplines noch bei Schriften.
Tritt das Problem auch bei dem gerenderten Bild auf?
Du solltest überpüfen, ob du in den Programmvoreinstellungen
unter Ansicht auf OpenGL umgeschaltet hast und ob deine Grafikkarte
jenes untestützt.
Bei welchem Font treten z.B. Probleme auf?

_
Sascha Häusler

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das den von der seitenansicht aus?
Veileicht liegt es ja an der Kamera oder du hast die schrigt kursivgemacht :rolleyes: .

Hi!

Evtl. benötigt C4D mehr Zwischenpunkte (für die Spline), um eine saubere Deckfläche erstellen zu können.
In Ausnahmefällen helfen auch "regelmäßige Unterteilungen" beim ExtrudeNurbs...

Grüße,
Mark.

Hi!

Ebenfalls wichtig bei Freihandsplines ist, dass du - wenn du diese Extrudieren willst - nach Möglichkeit immer nur Polygone mit 4 Punkten (Quads) hast. Im Notfall würde einfach einfach zuerst Polygone erzeugen (mit 4 Punkten) und diese dann extrudieren, anstatt ein ExtrudeNURB zu verwenden.
Sieht dein Problem gerendert auch so aus?

Gruß,
Manuel ;-]

vielen dank für die vielen antworten!

das mit den regelmäßigen Unterteilungen war das, was mir ein kumpel mal gezeigt hat...

funktioniert leider auch nicht - ich hab jetzt einfach die unsauberen stellen weggephotoshopt

...wie extrudiere ich einen spline ohne extrudenurb? wusste ich auch mal, aber hab irgendwie non kopp wien sieb :S

Zurück