problem mit frames

mihawk

Mitglied
Hallo!
Ich habe ein Login programmiert, nach dem man auf eine Seite kommt, die aus vier frames besteht. jetzt habe ich zwei probleme:
1. ich kann ja mittels html und "target" in einem bestimmten frame die gewünschte datei anzeigen. geht es mit php, durch klick auf einen link in zwei anderen Frames zwei unterschiedliche dateien anzuzeigen?

2. per logout wird die seite wieder verlassen. nun wird in einem Frame auf logout geklickt, aber die zielseite wird nur in einem frame angezeigt. wie werde ich die frames in dem Fenster wieder los, damit in dem Fenster in nur einem frame das logout angezeigt wird?

Ich bedanke mich gaaaaaanz herzlich im Voraus!

Zu eins:

Mach halt die PHP-Datei so das sie einfach die Frames mit dem Inhalt lädt, oder verstehe ich die Frage falsch

Zu zwei:

Wieder eine neue Seite laden würde ich sagen in der eben nur ein Frame is (oder dann eben gar keiner)

zu 1:
ja, aber ich weiß ja leider net, wie das geht, das ich mit einem link, zwei seiten in verschiedenen frames öffnen kann.

zu 2:
ich würde es ja gerne im selben fenster öffnen, aber es soll nur ein frame sein.

ich kenn nich viele php-befehle, kann mir deshalb jemand die entsprchenden zeilen dazu sagen
Danke!

Neue Beiträge

Zurück