king_jo_baby
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe da ich zur Zeit PHP lerne ein Simples Newsscript geschrieben von dem ich glaube es es so funktionieren müsste.
Einmal hab ich die Datei write.php als Formular:
welche die daten an die Datei insert.php sendet:
Wenn ich nun in das Formular etwas eintrage und den Newseintrag abschicken will bekomme ich folgende fehlermeldung:
Parse error: parse error, unexpected $ in /homepages/4/d187405078/htdocs/site/inc/news/insert.php on line 30
Da ich so eine Fehlermeldung noch nie gesehen hab weiss ich sie ehrlich gesagt nicht ganz einzuordnen.
Ich hoffe mir kann dabei jemand helfen
lg
kjb
ich habe da ich zur Zeit PHP lerne ein Simples Newsscript geschrieben von dem ich glaube es es so funktionieren müsste.
Einmal hab ich die Datei write.php als Formular:
HTML:
<html>
<body>
<form action="insert.php" method="post">
<input type="text" name="titel" maxlength="64" value="Titel"><br/>
<textarea name="meldung" cols="40" rows="10">Nachricht</textarea><br/>
<input type="submit" value="News Posten">
</form>
</body>
</html>
welche die daten an die Datei insert.php sendet:
PHP:
<?php
include('sql.inc.php');
$verbindung = mysql_connect($sql['dbhost'],$sql['dbuser'],$sql['dbpass']);
if($verbindung)
{
echo 'Verbindung aufgebaut...';
if(mysql_sqlect_db($sql['dbnm']))
{
echo 'Datenbank gewählt';
}
else
{
echo 'Datenbankauswahl Fehler';
}
}
else
{
echo 'Verbindungsfehler!';
}
if(mysql_query("INSERT INTO news(`titel`, `meldung`) VALUES ('".$_POST['titel']."', '".$_POST['meldung']."'))
{
echo 'News erfolgreich gepostet!';
}
else
{
echo 'Es gibt leider datenbank Probleme Bitte versuchen sie es später erneut<br/>.';
}
?>
Wenn ich nun in das Formular etwas eintrage und den Newseintrag abschicken will bekomme ich folgende fehlermeldung:
Parse error: parse error, unexpected $ in /homepages/4/d187405078/htdocs/site/inc/news/insert.php on line 30
Da ich so eine Fehlermeldung noch nie gesehen hab weiss ich sie ehrlich gesagt nicht ganz einzuordnen.
Ich hoffe mir kann dabei jemand helfen
lg
kjb