Problem mit Formular, das Daten in einer Datenbank speichern soll

Naddl150

Mitglied
Hallo!

Also ich bin ein PHP-Anfänger und hab ein Formular erstellt, dass die eingegebenen Daten in einer Datenank speichern soll. Nur leider funktioniert es nicht. Ich hab schon überall gesucht, doch keine Lösung gefunden. Ich will die Daten auf der Datenbank "test" in die tabelle "aufgabenverwaltung" speichern. Die tabelle besteht aus 10 Feldern:

ID - int (10)
Bezugssystem - varchar (25)
Bereich - varchar (25)
Datensatz-ID - int (10)
Erfasser - int (10)
Datum - date
Status - varchar (50)
Prio - varchar (50)
Beschreibung - text
Adressat - varchar (100)

Ich kopiere mal den Code rein:

1) akt.php
HTML:
<html>
<head>

<title>Neue Aktivität hinzufügen</title>
</head>
<?php 

$datum = date("Y-m-d", time());
echo $datum;

?>

<body>
<form name="form1" method="post" action="ok.php">
  <table width="438" border="0">
    <tr>
      <td width="200">Bezugssystem </td>
      <td width="228"><input name="bzs"></td>
    </tr>
    <tr>
      <td>Bereich im Bezugssystem</td>
      <td><input name="b_bzs"></td>
    </tr>
    <tr>
      <td>Datensatz-ID im Bezugssystem </td>
      <td><input name="id_bzs"></td>
    </tr>
    <tr>
      <td>ID Erfasser der Aktivit&auml;t </td>
      <td><input name="id_erf"></td>
    </tr>
    <tr>
      <td>Datum der Erfassung</td>
      <td><input name="date" value = "<?php echo $datum ?>"></td>
    </tr>
    <tr>
      <td>Status</td>
      <td><select name="stat">

<option value="bearbeitet">in Bearbeitung</option>
        <option value="beendet">Beendet</option>
        <option value="offen">Offen</option>
      </select></td>
    </tr>
    <tr>
      <td>Prio</td>
      <td><select name="prio">
        <option value="Hoch">Hoch</option>
        <option value="Normal">Normal</option>
        <option value="Niedrig">Niedrig</option>
            </select></td>
    </tr>
    <tr>
      <td>Beschreibung</td>
      <td><textarea name="beschr"></textarea></td>