Problem mit For schleife

UnoDosTres

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe ein kelines Problem mit einer (for) schleife.
Ich verstehe den Syntax nicht so ganz. Kann mir jemand da etwas auf die Sprünge helfen?

Ich lesen Daten aus einer Datenbank aus und möchte daraus eine CSV-Datei erzeugen.

PHP:
include ("dbconnect.php"); # Datenbank login!
	$connection=mysql_connect($mysqlhost, $mysqluser, $mysqlpwd) or die("Keine Verbindung möglich!"); # Mit DB verbinden
   	mysql_select_db($mysqldb, $connection) or die("Konnte die Datenbank nicht oeffnen.");

$abfrage = "SELECT * FROM fragen ORDER BY name ASC";
	$ergebnis = mysql_query($abfrage);
	$alle = mysql_num_rows($ergebnis);

while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
				{ # Datei erzeugen:
				 $datei = fopen("fragen.csv","w");
				 fwrite($datei, "Name;E-Mail;$row->bez1;$row->bez2;$row->bez3;$row->bez4;$row->bez5;$row->bez6;$row->bez7;$row->bez8;$row->bez9;$row->bez10;$row->bez11;$row->bez12;$row->bez13;$row->bez14\r\n"); # Diese Zeilen nur einmal: header

fwrite($datei, "$row->name;$row->email;$row->frage1"); # Dies hier per schleife!

fclose($datei);
				 }

wo und wie muss ich die For schleife einbauen?

Also die CSV Datei soll nachher so aussehen:

Name; E-Mail, Frage 1; Frage 2; ...
Donald; keine@web.de; 2; 4; ...
Dagobert; da@aol.com; 4; 4;...

Also die erste Zeile ist der Header. Die kommt nur einmal.
Der rest soll aus der Datenbank gelesen werden und in diese Datei geschrieben werden.
Momentan liest er nur den ersten Eintrag aus der Datenbank und schreibt diesen auch rein. Es müsste doch so sein das alle Daten aus der DB reingeschrieben werden. Also müsste doch irgendwo eine schleife hin oder wie?

Hi!

Also wenn ich das jetzt richtig sehe, würde ich das so lösen:
Also $row sind alle Datensätze, also Zeilen.

PHP:
for ($i=1; $i < $row ; $i++) {
                     fwrite($datei, "$row->name;$row->email;$row->frage1"); # Dies hier per schleife!

}

Nun läuft die Schleife so lange, wie Datensätze vorhanden sind.

Viele Grüße,
Jacka

PHP:
 $datei = fopen("fragen.csv","w");
 $i = 1;
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{

if($i == 1)
                   fwrite($datei, "Name;E-Mail;$row->bez1;$row->bez2;$row->bez3;$row->bez4;$row->bez5;$row->bez6;$row->bez7;$row->bez8;$row->bez9;$row->bez10;$row->bez11;$row->bez12;$row->bez13;$row->bez14\r\n"); 

$i++;
}  
fclose($datei);

Hi,

komischerweise hat das ganze auf einmal geklappt. Ohne extra schleife.
Fragt mich nicht wieso das vorhin nicht geklappt hat.:suspekt:

Danke an alle die mir geholfen haben.

Zurück