Problem mit Fonts

ValiumDealer

Grünschnabel
Hi Leute

bin mir zwar net so sicher, obs hier rein gehoert, aber ich schreibs einfach mal hier her.

Ich krieg in keinem Grafikproggi ( PSP, PS, Fireworks... etc. ) meine neuen Fonts geladen.

Sie befinden sich, wie normal, im windows/fonts ordner, werd aber nicht geladen und sind in keinem Proggi anwaehlbar.

Hab echt null plan warums net geht.

Wenn einer ne Idee hat, bitte mal posten.

Thx, Valium

dann ists kein windows font oder die fontliste wurde noch nicht aktualisiert.
aber da du ja schon im font-verzeichnis warst schliesse ich die zweite vermutung weitgehend aus.

was hat der font denn für ein symbol vorne dran im fontverzeichnis?

Im Arbeitsplatz im Ordner 'Fonts' gibt's ja auch unter Datei die Funktion 'Font installieren', soweit ich mich erinnere ;)
Versuch's mal damit! Das liegt auf jeden Fall nicht an den Programmen, sondern an den Fonts... oder an dir!

Probier mal den Fontnamen oben in die Eingebezeile zu schreiben.

Wenns nicht funzt kannst du probiern den widnows Fonts oderner zu öffnen dann Photoshop zu öffnen und dann den namen reinschreiben

Greatz
X-trOn

@ freekazoid

Die Fontdatein haben das normale, blau-weisse Icon mit dem blauen "T" vorn drauf.

@ Ford Perfect

Leider gibt es im Arbeitsplatz weder ein Ordner " Fonts " oder " Schriftarten " noch irgend eine Funktion unter " Datei " um ein Font zu installieren.

Falls du auf die Systemsteuerung orientiert bist, auch dort gibt es ein derartige Funktion zum installieren des Fonts nicht.

Häng doch mal bitte einer dieser Fonts hier als .zip
Datei an Dein Posting dran ... mal sehen ob die Schrift-
art defekt ist oder der gleichen ... Mythos

winexplorer > systemsteuerung > schriftarten > menü "datei" > neue schriftart installieren

is ein bissl umständlich, sollte aber funktionieren. microsoft eben ;)

Anhänge

• fonts.jpg
    fonts.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 96
Zurück