Hi speedyggg,
natürlich, meine Geschäfte laufen immer gut!
Also das Problem bei deinem Code sehe ich direkt auf den ersten Blick. Das mit dem "<Body onLoad='Cursorsetzen()'>" hast du gecheckt. Allerdings fehlt dir das "Formular1". Du hast also folgend dein Formularfeld nicht benannt. Ich wollte eigentlich den Bereich farblich hervorheben, den du ändern musst, aber (sorry) dein Code ist soooo verbuggt
, dass ich dafür echt keine Kraft mehr hatte(bitte nicht übel nehmen, aber hast du den Code mit einem Webeditor erstellt?
). Also hier mal der Code der klappen muss:
Code:
<HTML>
<HEAD>
<TITLE>Nobilia UHD Produktion</TITLE>
<script language='Javascript'>
function Cursorsetzen()
{
document.getElementById("auswahl").focus();
//window.OberFormular.Formular1.auswahl.focus(); <!-- Fehler: Keine Ahnung, warum! ;)
}
</script>
</HEAD>
<body bgcolor="#DBD1D1" onLoad='Cursorsetzen()'>
<p><div align="center"><span style="color:red;font-family:'Tahoma',Times,serif; font-size:200%">Nobilia UHD Base<br><br /></span>
<span style="font-family:'tahoma';font-size:10%">
<FORM NAME='OberFormular' ACTION="re_aendern2.php" METHOD="POST">
<table border="1">
<colgroup>
<col width="200">
<!-- <col width="200">
<col width="200">
<col width="150">
<col width="100">-->
</colgroup>
<tr>
<FORM NAME='Formular1' ACTION="re_aendern2.php" METHOD="POST">
<td>EDV Nr:<INPUT TYPE="text" NAME="auswahl"></td>
<!-- <td>Lieferant:<INPUT TYPE="text" NAME="s_lief"></td>
<td>Beschreibung des Fehlers:<INPUT TYPE="text" NAME="S_Sbeschrei"></td>
<td>Barcode:<INPUT TYPE="text" NAME="S_Sbeschrei" ></td>-->
<td><INPUT TYPE="submit" NAME="gos" VALUE="Daten anzeigen" ></td> <!-- Onload="Cursorsetzen()" -->
</form>
<tr>
<tr>
<FORM ACTION="ruecksetz.php" METHOD="POST" >
<td>EDV Nr:<INPUT TYPE="text" NAME="auswahl2"></td>
<td><INPUT TYPE="submit" NAME="back" VALUE="Daten zurücksetzen"></td>
</tr>
</form>
<td colspan="1" align="right"><a href="index.html" target="_parent" >Mainpage</td>
</tr>
<!-- usw. andere Zeilen der Tabelle -->
</table>
<tr>
<table>
</form>
</table>
</body>
</html>
Nun zur Erklärung:
Erstmal, da ich mich selber nicht so gut mit JS auskenne und es auf Anhieb wirklich nicht klappen wollte, hab ich nicht zum "Document Object Module"(Fenster.Dokument.Formular.Element.Funktion) gegriffen, sondern zu "getElementById()", bei dem man in den Klammern den Namen des zu suchenden Objekts eingibt und danach die Anweisung folgt.
Es war echt erstaunlich wieviele Fehler in dem Code sind - wieso sind dort DREI <Body>-Tags?
Wieso hast du im <Input Type='Text'> ein "OnLoad='Cursorsetzen()'-Ereignis, wenn du es bereits im Body-Bereich hast?
Wieso fehlen bei einigen <Input-Befehlen die abschließenden Spitzen Klammern(>)?
Außerdem hast du insgesamt drei anfängliche <Form>-Tags aber nur zwei davon abgeschlossen!
Fragen, über Fragen. Hoffentlich kannst du die Schuld auf einen Webeditor schieben
Dein Code hat mein Verständnis von Javascript weiter gestärkt, ich hoffe, ich konnte dir auch helfen:
Da' Hacker
PS: Du weißt, bei Fragen, einfach weiter posten
Es kann nämlich sein, dass ich mich zu unverständlich ausgedrückt hab.