Problem mit Flash-Fotogalerie

tobntno

Mitglied
Ich habe ein kleines Problem mit einer Fotogalerie, die ich über ein Photoshop template erstellt habe:
http://www.worldofpictures.org/html/galeries/gallery_annika_harry_2/

Wenn man die Galerie öffnet werden zuerst alle Thumbnails geladen ehe man irgend eines der Bilder als große Version sehen kann. Bei kleinen Galerien ist das kein Problem, bei umfangreichen mit 100 Bildern oder mehr braucht man selbst mit DSL einige Minuten bis es losgehen kann.

Ist es irgendwie möglich, dass man den Flash-Code so verändert, dass man mit der Galerie etwas anfangen kann BEVOR alle Thumbs geladen sind? So wie hier:
http://www.worldofpictures.org/werbung/

Danke im Voraus !

Hi,

wenn Du die Sourcedatei (fla) hast: bestimmt.

Ansonsten schau mal in den Sammelthread (erste und letzte Beiträge) - dort findest Du einige Galerievorlagen, mit denen das möglich sein sollte.

Gruß
.

Die *.fla hab ich - allerdings hab ich von Flash keine Ahnung. Wie schwer wäre so etwas denn? Muss man da nur den Code zum Betrachten der Bilder nach oben setzen damit er zuerst aufgeführt wird oder sollte muss ich dafür richtig Ahnung von Flash haben?

Das kommt ganz darauf an, wie diese Galerie aufgebaut ist. Ohne den Code zu sehen, kann ich Dir da nicht großartig weiterhelfen.

Erfahrungsgemäß ist es allerdings meist einfacher, die Galerie ganz neu zu erstellen als die gewünschte Funktionalität einzubauen - es kommt wie gesagt darauf an, wie "benutzerfreundlich" der ursprüngliche Ersteller den Code angelegt hat.

Poste einfach mal die .fla und dann sehen wir weiter. ;)

Gruß
.

Hi,

dann brauch ich aber auch die ganzen Klassen (.as), die verwendet werden:
Code:
// MovieClip Prototypes
#include "_as/drawBox.as"
#include "_as/motionPrototypes.as"
#include "_as/nextDepth.prototype.as"
#include "_as/colorFadePrototypes.as"
#include "_as/createTextBlockPrototypes.as"

// Classes
#include "_as/WPGallery.class.as"
#include "_as/loadManager.class.as"
#include "_as/countdown.class.as"
#include "_as/proportionalScroll.class.as"
#include "_as/background.class.as"
#include "_as/rap.class.as"
#include "_as/title.class.as"
#include "_as/display.class.as"
#include "_as/info.class.as"
#include "_as/nav.class.as"
#include "_as/nav_node.class.as"
#include "_as/controller.class.as"

// Text Formats
#include "_as/textFormat.as"

// core root functions
#include "_as/coreFunctions.as"

Gruß
.

Danke für die Dateien,

... allerdings: Bis ich mich da eingelesen und durchgearbeitet habe, würde einige Zeit vergehen. Als bezahlten Auftrag würde ich das übernehmen; einfach so fürs Forum fehlt mir dazu aber die Zeit und Lust.

Gibt es nicht die Möglichkeit, den Ersteller des Scriptes zu kontaktieren?

Gruß
.

Zurück