Problem mit fieldset

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Unger

Grünschnabel
Hallo,
und zwar wird "fieldset" ganz anders dar gestellt als wie im FF,
seht selbst Klick, wieso hab ich eigentlich soviel Innenabstand, hab ja in der CSS ja kein padding definiert für das "fieldset" :confused:

Hi,

da du in diesen Boxen eine Liste ohne das dazugehörige ul-Element erzeugst, und für dieses Element den Innenabstand nicht explizit auf null zurückgesetzt hast, ergibt sich dadurch auch in den Browsern ein unterschiedlicher Abstand, da sie jeweils einen anderen "Initialwert" für dieses Element besitzen.

Desweiteren empfehle ich dir, bei CSS-Angaben zu width,height,margin,padding,u.ä. eine Einheit anzugeben, wenn der Wert größer/kleiner als null ist, da du ansonsten eine diskrepante und fehlerhafte Darstellung in den Browsern regelrecht "provozierst".

mfg Maik

Hi,

da du in diesen Boxen eine Liste ohne das dazugehörige ul-Element erzeugst, und für dieses Element den Innenabstand nicht explizit auf null zurückgesetzt hast, ergibt sich dadurch auch in den Browsern ein unterschiedlicher Abstand, da sie jeweils einen anderen "Initialwert" für dieses Element besitzen.

Hi Danke für deine rasche Antwort, is mir jetzt klar, an ul hab ich gaanz übersehn..

Desweiteren empfehle ich dir, bei CSS-Angaben zu width,height,margin,padding,u.ä. eine Einheit anzugeben, wenn der Wert größer/kleiner als null ist, da du ansonsten eine diskrepante und fehlerhafte Darstellung in den Browsern regelrecht "provozierst".

mfg Maik

Wo meinst du genau?

Wo meinst du genau?
Um nur mal die ersten drei Regelblöcke aus dem Stylesheet zu nennen:

Code:
h3 {
	font-size: 10px;
	text-align: center;
	border-bottom: 1px solid #3489d6;
	border-top: 1px solid #d1e5f5;
	margin: 0;
	padding: 0;
	margin-bottom: 4px;
	margin-top: 4px;
	}
#bg {
	height: 290px;
	background-color: #FFF;
	width: 100%;
	position: absolute;
}
#kopf {
	width: 917px;
	padding-top: 5px;
	}
und setzt sich so fort bis zu dieser Regel

Code:
.einruecken {
	padding: 0;
	margin: 0;
	margin-left: 15px;
	}
mfg Maik

Ah OK,
Steh noch in den Startlöchern von CSS :( Und mir beschert es gerade ziemliches Kopfzerbrechen
Aber wieso ist der text
"Zeile 1"
"Zeile 2"
"usw"
Rechts ausgerichtet? und wieso is nach der letzten Zeile im eine Leerzeile?

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh nur, dass im IE die Liste nach rechts eingerückt ist, und den Grund für diese unterschiedliche Darstellung gegenüber den anderen Browsern hatte ich ja schon in meiner ersten Antwort genannt.

mfg Maik

Hai,
Ja hab Online weiterentwickelt, und habs nun hinbekommen, deswegen hast du jetzt wahrscheinlich mein Problem nicht mehr gesehen,
Steh aber schon wieder beim nächsten :(
Weist du vll wieso der Browser mir hier die Div mit der ID "here" "verschlingt" Link
Also nicht so anzeigt wie hier :confused:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück