XesperantoX
Mitglied
Hallo,
habe ein Problem beim compilieren einer AXIS-Anwendung, habe das Ganze in Eclipse entwickelt und dort hab ich auch keine Fehler, wenn ich aber auf der Konsole compilieren will dann bekomme ich folgende Meldung:
Ich bin mir nun nicht sicher ob es an meiner Konfiguration liegt,
- J2SE 1.5 (Brauch ich hier schon die EE?)
- Tomcat 5.5.20
- AXIS 1.4
oder an falsch gesetzten CLASSPATH-Variablen. Wobei ich diese eigentlich schon angeschaut habe... Kann mir jemand evtl. sagen wo ich mit meiner Fehlersuche weiter machen soll?
Das Programm ist eine einfache JWS-Anwendung, der Client wird über die Konsole aufgerufen und der Web Service liefert ihm was zurück.
Danke für Ratschläge
Sascha
habe ein Problem beim compilieren einer AXIS-Anwendung, habe das Ganze in Eclipse entwickelt und dort hab ich auch keine Fehler, wenn ich aber auf der Konsole compilieren will dann bekomme ich folgende Meldung:
Code:
C:\JavaProg\WS_Aufgabe1\TiendaCl>javac *.java
TiendaCliente.java:8: package javax.xml.rpc does not exist
import javax.xml.rpc.ParameterMode;
^
TiendaCliente.java:9: package javax.xml.rpc does not exist
import javax.xml.rpc.ServiceException;
^
TiendaCliente.java:27: cannot access javax.xml.rpc.Call
file javax\xml\rpc\Call.class not found
Call call = (Call) service.createCall( );
^
- J2SE 1.5 (Brauch ich hier schon die EE?)
- Tomcat 5.5.20
- AXIS 1.4
oder an falsch gesetzten CLASSPATH-Variablen. Wobei ich diese eigentlich schon angeschaut habe... Kann mir jemand evtl. sagen wo ich mit meiner Fehlersuche weiter machen soll?
Das Programm ist eine einfache JWS-Anwendung, der Client wird über die Konsole aufgerufen und der Web Service liefert ihm was zurück.
Danke für Ratschläge
Sascha