PROBLEM : mit extruden von Splines

dwiist

Gesperrt
3D Studio Max 5:
Also ich hab einen Spline und aktiviere extrude.
Dann extrudet der Spline aber auf der Seite auf der ich den Patch sehen will
ist nichts, auf der anderen seite schon.
Wie kann ich die seite auf der ich den Patch sehe ändern?

Danke im Voraus
Gruß Julius
 
Die einfachste Methode ist dem Objekt ein 2-Seitiges Material zuzuweisen. Oder via "Flip Normals"

Gruss
Lord-Lance
 
Flip Normals,
ich hab gestern ewig gesucht, flip normals ist mir dabei nicht untergekommen.
Gib mal nen Tipp wo ich das finde.
Und wie erstelle ich ein 2 seitiges Material

Gruß julius
 
Wo das Flip Normals ist kann ich dir im Moment auch nicht genau sagen. Müsste aber bei dem Extrude Modifier sein. Ich kann mich aber auch täuschen.
2-Seitige Materialien erstellst du indem du im MaterialEditor auf dem entsprechenden Material die Option "2-Seitig" aktivierst :-). Ist ganz oben bei den Einstellungen zu dem Material zu finden. Ansonsten Tast F1 drücken und nach "2-Sided" suchen.

Gruss
Lord-Lance
 
einfach den Normal Modifikator drauf haun... 2sided ist ja wohl der größte Unsinn den man machen kann wenn es nicht gebraucht wird, das verdoppelt ja nur mal eben den Rechenaufwand für deine Objekt :rolleyes:
 
einfach Modifikatorliste auf und ein mal N drücken dann landest du automatisch beim Normal Modifier, nochma N und du landest bei Noise...
 
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