Problem mit externem Preloader

Binchen81

Grünschnabel
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe ein Problem mit einem externen Preloader.
Mein swf-File lade ich in einen Container. Die ganze Fläche des swf-Films ist dann
anklickbar und öffnet auf Klick ein leeres Browserfenster.
Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass es an den _root-Verweisen im swf-File
liegen kann. Diese habe ich alle schonmal durch _parent ersetzt.
Auch den _lockroot-Befehl habe ich schon ausprobiert, aber nichts funktioniert.
Woran kann das liegen?

Ich verwende übrigens FlashMX 2004.

Gruß,
Bine

Hi,

kannst Du die Dateien einmal posten?

Ich habe auch nicht ganz verstanden, was das Problem ist; soll die ganze Bühne als Link funktionieren, oder tut sie das und Du willst das verhindern?

Gruß
.

Hi,

genau, die ganze Bühne wird zum Link und öffnet auf Klick ein leeres Browserfenster,
obwohl sie das garnicht soll.
In den Container habe ich ein swf mit einem Spiel geladen, welches so leider
überhaupt nicht zu gebrauchen ist, weil man auf Klick immer den Browser öffnet.
Ich habe - meines Wissens -nirgendwo einen Link eingebaut, ebenso wenig ist der
Container ein Button.

Den externen Preloader (tf_loader_v2_mx.fla) habe ich hier im Forum gefunden.
Ich glaube er war sogar von Dir. Ich hab den Code eigentlich unverändert gelassen,
nur die Bühnengröße verändert und den Pfad meines Source-Files reingeschrieben.

Das Spiel ist zu groß zum Posten, aber die Preloader-Datei lad ich hoch.

Gruß

Anhänge

Hi,

Das Problem wird leider in der nachgeladenen Datei zu finden sein. Vielleicht kannst Du sie auf einen Server hochladen?

Generell lassen sich nicht alle Flashdateien problemlos in einen Container laden. Ausser Verweisen auf _root können das Trunctations bei globalen Variablen, Intervalle etc. sein. Auch kann es Konflikte geben, wenn die nachgeladene Datei schon über einen internen Preloader verfügt - oder wenn sie über eine Hauptzeitleiste verfügt, die nach dem Laden abspielen soll.

Du könntest mal versuchen, in der Preloaderdatei die Variable "willplay" auf "false" zu setzen:
PHP:
preloader.willplay = false;
Ansonsten hilft oft das Vorschalten eines leeren Schlüsselbildes in der zu ladenden Datei bzw. eine Funktion, die, vom Preloader aufgerufen, das Abspielen übernimmt.

Ohne die Datei zu sehen, kann ich hier aber nur spekulieren.

Gruß
.

Hi,

ich komm von hieraus leider auf keinen Server. Vielleicht bekomm ich es morgen
irgendwie hin, es hochzuladen.
Du hast aber recht, es liegt auf jedenfall an der nachgeladenen Datei, obwohl ich
nicht weiß wo, ich hab deine Tipps ausprobiert, leider hat sich nichts verändert.
Mit einer anderen swf-Datei funktioniert es, da ist mir nur aufgefallen, dass der
Spielablauf insgesamt viel schneller war als normal.

Ich meld mich dann morgen nochmal.

Gruß

Hi,

ok, ich sehe ja dann, wenn Du hier einen Link postest.

Zum Thema schneller laufen: Ein in einen Container geladener Clip übernimmt die eingestellte Framerate des Hauptfilms. Wenn Du mehrere Spiele einladen willst, die u.U. mit unterschiedlichen Frameraten laufen, würde ich vielleicht statt in einen Container in eine Stufe laden (so ungern ich das verwende: mit loadMovieNum). Dann solltest Du auch keine Probleme mehr mit _root usw. haben. Wenn Du willst, kann ich versuchen, den Preloader entsprechend anzupassen (mir war so, als ob Stufen auch getBytesLoaded() und _alpha unterstützen...).

Gruß
.

Hi,

ich hab die Framerate angepasst, damit läuft das andere Spiel wieder
normal schnell. :)
Meinst Du dass mit loadMovieNum mein nachgeladener Film (in dem die
Bühne immer ein kompletter Link ist) funktionieren könnte?

Gruß

Hi,

also ich hab jetzt nochmal alles nachgeschaut. In dem nachgeladenen Film
wurde eine Funktion für 2 Buttons mit einem reservierten Wort benannt.
Als ich das geändert habe, konnte man das Spiel spielen. Allerdings
funktioniert das Spiel nur teilweise, und das liegt jetzt an den_root-Verweisen,
wie ich gemerkt hab, und sie stehen überall. Wenn ich es mit
"Suchen und Ersetzen" angehe, geht danach gar nichts mehr.
Also doch per Hand ...

Naja, ich mach mich dann mal auf die Suche. :rolleyes:

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß

Zurück