Problem mit erstellen einer HTML mit VB

lukasS

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

in meinem Projekt will ich, dass ich bestimmte Daten in einer HTML - Seite abspeichern kann. Dazu habe ich mir eine kleine html-Seite als Vorlage erstellt. Statt die Daten habe ich immer "Variable1", "Variable2",... hineingeschrieben. Im Programm wird der Inhalt der Seite (der HTML-Quellcode) in ein String (sTmp) eingelesen und mit replace "Variable1" usw. mit einem Array ersetzt:

Code:
    For i = 1 To 8
        sTmp = Replace(sTmp, "Variable" + CStr(i), arrData(i - 1))
    Next i

Das klappt FAST wunderbar. Das einzige Problem ist, wenn ich die Seite öffne, dann kann ich unten auf der Seite html - Tags erkennen:

tml> oder >tml>

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?

Danke schonmal!

Lukas

Ich müsste den ganzen "Kot" sehen, aber vielleicht probierst du es mit Debuggen!

Mit F8 kannst du immer einen Schritt weiter gehen.
Wenn du mit der Maus über deine entsprechenden variablen gehst, kannst du sehen, was er "replaced".

daDom

Ich habe schon sogar den string, der den HTML-"Kot" beinhaltet, in eine Textdatei kopiert und auseinandergenommen. Aber alles sieht "normal" aus.

Ich füge ja Inhalte aus Textboxen in den String ein (textbox1.text). Wenn ich aber irgendwelche Wert wie "test1" einfüge, dann klapt es.

Bsp:
Code:
strHTML = "<html>...<body>" & textbox1.text & "<..."

Hierbei könnte es klappen, weil da nur ein Wert ist. Bei mehrern klappte es dann nicht mehr!

Lukas

Neue Beiträge

Zurück