Moin,
ich habe ein Formular, dass im Endeffekt dafür sorgen soll das der User eine E-Mail erhält mit der er sein Passwort zurücksetzen kann.
Nun stehe ich ganz am Anfang meinen bisherigen Code mit "Ajax-Funktionalität" lebendiger zu machen. Wenn ich den Code so lasse:
Funktioniert das auch, aber ich benötige Logik in diesem Abschnitt und habe den eigentlichen Mechanismus entfernt und einfach mal so angefangen (um dem Fehler langsam auf die Spur zu kommen):
Wenn ich nun das E-Mail-Feld leer lasse und einfach abschicke, müsste ja eine Exception geworfen werden (das wird auf jeden Fall in getObjectByEmail gemacht) - aber ich bekomme nur den Error: 500 zurück. Woran liegt das? Hat jemand eine Idee?
Danke!
ich habe ein Formular, dass im Endeffekt dafür sorgen soll das der User eine E-Mail erhält mit der er sein Passwort zurücksetzen kann.
Nun stehe ich ganz am Anfang meinen bisherigen Code mit "Ajax-Funktionalität" lebendiger zu machen. Wenn ich den Code so lasse:
Code:
<?php
if (isset($_GET['form']) && ($_GET['form'] == "sendpw")) {
header('Content-Type: text/xml');
echo "<?xml version=\"1.0\" encoding=\"utf-8\"?>";
?>
<response>
<error>false</error>
<text>Wir haben Dir eine E-Mail an geschickt. Klicke auf den Link in der E-Mail und bestätige damit das Zurücksetzen deines Passworts.</text>
</response>
<?php
}
?>
Funktioniert das auch, aber ich benötige Logik in diesem Abschnitt und habe den eigentlichen Mechanismus entfernt und einfach mal so angefangen (um dem Fehler langsam auf die Spur zu kommen):
Code:
if (isset($_GET['form']) && ($_GET['form'] == "sendpw")) {
header('Content-Type: text/xml');
echo "<?xml version=\"1.0\" encoding=\"utf-8\"?>";
try {
$user = user::getObjectByEmail($_GET['email']);
?>
<response>
<error>false</error>
<text>Kein Fehler.</text>
</response>
<?
} catch(Exception $e) {
?>
<response>
<error>true</error>
<text>Fehler.</text>
</response>
<?
}
<?
}//if ($_GET['form'] == "sendpw")
Wenn ich nun das E-Mail-Feld leer lasse und einfach abschicke, müsste ja eine Exception geworfen werden (das wird auf jeden Fall in getObjectByEmail gemacht) - aber ich bekomme nur den Error: 500 zurück. Woran liegt das? Hat jemand eine Idee?
Danke!