Problem mit Email Anhang Size

sugar

Erfahrenes Mitglied
Ich möchte gern überprüfen ob die Upload Felder (file1, file2 und file3) zusammen größer sind als 10 MB. Leider kriege ich das irgendwie nicht hin. Die erste Überprüfung funktioniert, jedoch nicht die nach der Filegröße. :(

Soweit mein Code:

PHP:
$allowedExtensions = array("doc","pdf","zip","docx"); 
foreach ($_FILES as $sendfile) {  

$tmp_name = $sendfile['tmp_name']; 

if ($sendfile['tmp_name'] > '') { 
    if (!in_array(end(explode(".", strtolower($sendfile['name']))), $allowedExtensions)) {  
    $hack = true;  
    $feld = "<p><font color=\"#f58400\"><strong>Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe!</strong></font></p><p>Bitte schicken Sie uns nur <strong>Word</strong>- oder <strong>PDF</strong>-Dokumente und fassen Sie ggf. mehrere Dokumente in einer <strong>ZIP</strong> Datei zusammen.<br>Bitte maximal 10MB versenden</p>"; 
      }  
	}  

if ($sendfile['size'] > 10485760) {  
    $hack = true;  
    $feld = "<p><font color=\"#f58400\"><strong>Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe!</strong></font></p><p>Bitte maximal 10MB versenden</p>"; 

}  
  }

Ich verzweifel so langsam...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wird die Datei richtig hochgeladen? Wenn nicht, ist size 0. Wenn doch, hat deine Datei denn mehr als 10485760 Bytes?

PHP:
if ($sendfile['error'] == UPLOAD_ERR_OK) {
  ...
}

Best regards

Also es ist so dass wenn die Datei weniger als 10MB hat auch versendet wird. (Also auch hochgeladen wird). Nur wenn die Datei wirklich größer als 10 MB ist, soll eine Fehlermeldung kommen. Das funktioniert irgendwie nicht.

Zurück