Eigentlich hatte ich nie wirklich Probleme mit Preloader, ist ja auch kein komplziertes Prinzip: lade Bild, wenn Bild vollständig geladen, tue dies und das.
Nur will mein Preloader entweder das Bild nicht laden, bzw es interessiert ihn nicht ob das Bild vollständig geladen ist oder nicht - oder er tut schlichtweg nichts. Der Preloader ist als Funktion angelegt und jenachdem von welcher Position aus ich diese Funktion aufrufe, tut er entweder nichts, oder nicht das was er soll. Hier mal der Code, vllt hat jemand eine Lösung und könnte mir sagen woran es liegt...
Die Preloader Funktion an sich (ziemlich abgespeckt, da ich mir erhofft hab so dem Fehler auf die Schliche zu kommen):
loadMasks Funktion (diese gibt an wieoft die dynamischen Masken geladen werden (dazu weiter unten mehr )):
createMasks Funktion:
Der Preloader soll das Bild laden, loadMasks ausführen, welche wiederum createMasks aufführt um das grad eigeladene Bild zu maskieren. Hat soweit super geklappt, bis der Preloader ins Spiel kam.
Hilfe? =/
Danke
Nur will mein Preloader entweder das Bild nicht laden, bzw es interessiert ihn nicht ob das Bild vollständig geladen ist oder nicht - oder er tut schlichtweg nichts. Der Preloader ist als Funktion angelegt und jenachdem von welcher Position aus ich diese Funktion aufrufe, tut er entweder nichts, oder nicht das was er soll. Hier mal der Code, vllt hat jemand eine Lösung und könnte mir sagen woran es liegt...
Die Preloader Funktion an sich (ziemlich abgespeckt, da ich mir erhofft hab so dem Fehler auf die Schliche zu kommen):
PHP:
function loadBG() {
bar._visible = true;
show_per._visible = true;
bg_pic.loadMovie("testi.jpg");
//
this.onEnterFrame = function() {
max = bg_pic.getBytesTotal();
cur = bg_pic.getBytesLoaded();
//
if (cur>=max) {
//
bar._visible = false;
show_per._visible = false;
delete this.onEnterFrame;
loadMasks();
}
};
}
loadMasks Funktion (diese gibt an wieoft die dynamischen Masken geladen werden (dazu weiter unten mehr )):
PHP:
function loadMasks() {
for (i=3; i<=62; ++i) {
++zeahler;
//
if (zeahler>=30) {
zeahler = 1;
++y;
}
createMask(i, zeahler, y);
}
}
createMasks Funktion:
PHP:
function createMask(nr, zeahler, y) {
cont.createEmptyMovieClip("yay"+nr, nr);
cont["yay"+nr].attachMovie("maske", "mask"+nr, nr);
cont["yay"+nr]._x = -100;
cont["yay"+nr]._y = 108*y;
//
cont["yay"+nr].onEnterFrame = function() {
this._x += ((760-(29*zeahler))-this._x)/(30*(zeahler/26));
this._y += ((100+(109*(y-1)))-this._y)/(15*(zeahler/26));
//
if (this._x>=(759.5-(29*zeahler))) {
this._x = (760-(29*zeahler));
this._y = ((100+(109*(y-1))));
delete this.onEnterFrame;
}
};
}
Der Preloader soll das Bild laden, loadMasks ausführen, welche wiederum createMasks aufführt um das grad eigeladene Bild zu maskieren. Hat soweit super geklappt, bis der Preloader ins Spiel kam.
Hilfe? =/
Danke