Pitchblack
Mitglied
Hallo,
ich habe eine Spielschleife mit den Methoden screenUpdate() und gameUpdate()
Die erste ist für das Rendern zuständig, die zweite für die Bewegung einer Spielfigur. Das dort ein Thread eingebaut ist, versteht sich von selbst.
Jetzt würde ich gerne, beim Klick auf einen Button ein JFrame erzeugen und es für 30 Sekunden im Vordergrund darstellen. Die Erzeugung klappt soweit. Das Problem ist nur, dass das Fenster immer wieder überzeichnet wird, da die Spielschleife wieder die screenUpdate() Methode aufruft und alles neu rendert. Meine Idee war jetzt Thread.sleep() aufzurufen um das rendern anzuhalten aber das JFrame wird nicht nun garnicht angezeigt.
Hat jemand eine Idee oder einen anderen Lösungsweg?
ich habe eine Spielschleife mit den Methoden screenUpdate() und gameUpdate()
Die erste ist für das Rendern zuständig, die zweite für die Bewegung einer Spielfigur. Das dort ein Thread eingebaut ist, versteht sich von selbst.
Jetzt würde ich gerne, beim Klick auf einen Button ein JFrame erzeugen und es für 30 Sekunden im Vordergrund darstellen. Die Erzeugung klappt soweit. Das Problem ist nur, dass das Fenster immer wieder überzeichnet wird, da die Spielschleife wieder die screenUpdate() Methode aufruft und alles neu rendert. Meine Idee war jetzt Thread.sleep() aufzurufen um das rendern anzuhalten aber das JFrame wird nicht nun garnicht angezeigt.
Hat jemand eine Idee oder einen anderen Lösungsweg?