Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit einer Abfrage in einer MySQL Datenbank (v. 4) Die folgende Abfrage wird über eine Joomla! Seite abgefragt.
Ich bin leider nicht sehr gut in MySQL und kann keinen Fehler in meiner Abfrage finden. Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus
Fehler
Ich hoffe SUBSTRING ist richtig?! Habe es auch mit SUBSTR probiert, es kommt genau der selbe Fehler.
Oder muss der Substring anschließend noch gecastet werden um einen größer/gleich Vergleich zu machen? Aber das geschieht doch eigentlich impliziet?
Schöne Grüße
Beetel
Ich habe ein Problem mit einer Abfrage in einer MySQL Datenbank (v. 4) Die folgende Abfrage wird über eine Joomla! Seite abgefragt.
Ich bin leider nicht sehr gut in MySQL und kann keinen Fehler in meiner Abfrage finden. Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus
Fehler
Code:
SQL-Befehl:
SELECT * , '' AS 'NA'
FROM stv_users u, stv_comprofiler ue
WHERE u.id = ue.id
AND u.block !=1
AND ue.approved =1
AND ue.banned =0
AND ue.confirmed =1
AND u.gid
IN ( 29, 19, 20, 21, 18, 18, 19, 20, 21, 30, 24, 23, 25, 23, 24, 25 )
AND (
`cb_personengruppe` = 'Athlet'
)
AND (
SUBSTRING( `cb_geburtstag` , 1, 4 ) >=1988
)
ORDER BY `cb_geburtstag` ASC
LIMIT 0 , 30;
MySQL meldet:
#1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '(`cb_gerurtstag`, 1, 4) >= 1988) ORDER BY `cb_geburtstag` ASC
Ich hoffe SUBSTRING ist richtig?! Habe es auch mit SUBSTR probiert, es kommt genau der selbe Fehler.
Oder muss der Substring anschließend noch gecastet werden um einen größer/gleich Vergleich zu machen? Aber das geschieht doch eigentlich impliziet?
Schöne Grüße
Beetel
Zuletzt bearbeitet: