Problem mit einer for-Schleife

Hunimou

Grünschnabel
Hallo,
ich hab hier ein kleines Script geschrieben,mit dem ich per Zufall generierte Wörter über eine for-Schleife in die Datenbank schreibe usw...Wenn ich nun dieses Script nur auf meinem PC aufrufe funktioniert es ganz normal,wenn ich es aber über PHP Space aufrufe dann schreibt das Script alles genau bis zur 7. For-schleife in die DB.Die 8chte wird dann solange wiederholt, bis das script nach 30 sek abgebrochen wird.Wie gesagt auf meinem Pc funktioniert es einwandfrei.Hier das Script:

Code:
for($i=1;$i<9;$i++)
		 { $preis1=rand(100,200);
			$schaden1=rand(3,10);
$gewicht1=rand(1,2);

include("waffennamen.php");

$anfrage="INSERT INTO $itemstadt (item, typ, name, preis, schaden, gewicht, ansehen, aktion)
	VALUES ('item$j','waffe','$itemnamen','$preis1','$schaden1','$gewicht1','1','item$j')";
		 mysql_query($anfrage);
			$anfrage="INSERT INTO $itemstadt2 (item, typ, name, preis, schaden, gewicht, ansehen)
	VALUES ('item$j','waffe','$itemnamen','$preis1','$schaden1','$gewicht1','1')";
		 mysql_query($anfrage);
		 $j=$j+1;
		 }
for($i=9;$i<17;$i++)
		 { $preis1=rand(250,500);
			$schaden1=rand(7,14);
$gewicht1=rand(2,7);

$anfrage="INSERT INTO $itemstadt (item, typ, name, preis, schaden, gewicht, ansehen, aktion)
	VALUES ('item$j','waffe','$itemnamen','$preis1','$schaden1','$gewicht1','2','item$j')";
		 mysql_query($anfrage);
			$anfrage="INSERT INTO $itemstadt2 (item, typ, name, preis, schaden, gewicht, ansehen)
	VALUES ('item$j','waffe','$itemnamen','$preis1','$schaden1','$gewicht1','2')";
		 mysql_query($anfrage);
		 $j=$j+1;
		 }
for($i=17;$i<25;$i++)
		 { $preis1=rand(400,700);
			$schaden1=rand(12,20);
$gewicht1=rand(6,11);

VALUES ('item$j','waffe','$itemnamen','$preis1','$schaden1','$gewicht1','3','item$j ')";
		 mysql_query($anfrage);
	VALUES ('item$j','waffe','$itemnamen','$preis1','$schaden1','$gewicht1','3')";
		 mysql_query($anfrage);
		 $j=$j+1;
		 } 
for($i=25;$i<33;$i++)
		 { $preis1=rand(500,1000);
			$schaden1=rand(17,25);
$gewicht1=rand(10,17);

VALUES ('item$j','waffe','$itemnamen','$preis1','$schaden1','$gewicht1','4','item$j ')";
		 mysql_query($anfrage);
	VALUES ('item$j','waffe','$itemnamen','$preis1','$schaden1','$gewicht1','4')";
		 mysql_query($anfrage);
		 $j=$j+1;
		 }	 

for($i=33;$i<41;$i++)
		 { $preis1=rand(1000,2500);
			$schaden1=rand(20,30);
$gewicht1=rand(14,19);

VALUES ('item$j','waffe','$itemnamen','$preis1','$schaden1','$gewicht1','5','item$j')";
		 mysql_query($anfrage);
	VALUES ('item$j','waffe','$itemnamen','$preis1','$schaden1','$gewicht1','5')";
		 mysql_query($anfrage);
		 $j=$j+1;
		 } 
for($i=41;$i<49;$i++)
		 { $preis1=rand(2000,5000);
			$schaden1=rand(25,33);
$gewicht1=rand(15,20);
	VALUES ('item$j','waffe','$itemnamen','$preis1','$schaden1','$gewicht1','6','item$j')";
		 mysql_query($anfrage);
	VALUES ('item$j','waffe','$itemnamen','$preis1','$schaden1','$gewicht1','6')";
		 mysql_query($anfrage);
		 $j=$j+1;

}
for($i=49;$i<57;$i++)
		 { $preis1=rand(5000,9000);
			$schaden1=rand(27,40);
$gewicht1=rand(19,25);

VALUES ('item$j','waffe','$itemnamen','$preis1','$schaden1','$gewicht1','7','item$j ')";
		 mysql_query($anfrage);
	VALUES ('item$j','waffe','$itemnamen','$preis1','$schaden1','$gewicht1','7')";
		 mysql_query($anfrage);
		 $j=$j+1;
		 }	
for($i=57;$i<65;$i++)
		 { $preis1=rand(10000,15000);
			$schaden1=rand(35,45);
$gewicht1=rand(22,30);

VALUES ('item$j','waffe','$itemnamen','$preis1','$schaden1','$gewicht1','8','item$j ')";
		 mysql_query($anfrage);
	VALUES ('item$j','waffe','$itemnamen','$preis1','$schaden1','$gewicht1','8')";
		 mysql_query($anfrage);
		 $j=$j+1;
		 } 
for($i=65;$i<73;$i++)
		 { $preis1=rand(20000,30000);
			$schaden1=rand(40,55);
$gewicht1=rand(27,35);
	VALUES ('item$j','waffe','$itemnamen','$preis1','$schaden1','$gewicht1','9','item$j')";
		 mysql_query($anfrage);
	VALUES ('item$j','waffe','$itemnamen','$preis1','$schaden1','$gewicht1','9')";
		 mysql_query($anfrage);
		 $j=$j+1;
		 }
for($i=73;$i<81;$i++)
		 { $preis1=rand(40000,80000);
			$schaden1=rand(50,65);
$gewicht1=rand(35,45);
	VALUES ('item$j','waffe','$itemnamen','$preis1','$schaden1','$gewicht1','10','item$j')";
		 mysql_query($anfrage);
	VALUES ('item$j','waffe','$itemnamen','$preis1','$schaden1','$gewicht1','10')";
		 mysql_query($anfrage);
		 $j=$j+1;

}

Die Datei waffennamen.php generiert nur die Namen also nichts besonderes.Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mfg Stefan

Hallo Stefan,

erst mal eine Frage: Wieso hast du so viele Schleifen? Du kannst doch alles in eine Zusammenfassen. Das würde ich jedenfalls erstmal machen.

Zurück