Problem mit einem PopUp Script

CrushLog

Erfahrenes Mitglied
Hi,

eigentlich beschäfftige ich mich fast gar nicht mit Javascript, hab nun aber mal ein PopUp Script für meine Gallery geschrieben.

Code:
function PicPopUp(site,breite,hoehe) { 
 commentwindow = window.open(site,'','width=' + breite + ', height=' + hoehe + ',scrollbars=yes,');
 commentwindow.moveTo(screen.width-950,screen.height-750);
 commentwindow.focus();
}

Es funktioniert soweit eigentlich auch ganz gut zumindest local auf meinem Apache :)
Er öffnet das neue Fenster, und man kann scrollen, wenn das Bild zu groß ist.
Als ich das Ganze nun auf meinen FTP geladen hab funktionierts aber nicht mehr, man kann in dem neuen Fenster nicht mehr scrollen. Hab nur wenige Veränderungen vor dem Hochladen vorgenommen, halt PHP bzw mySQL betreffend, also nichts wirklich geändert...
Kann mir da jemand helfen? Oder mir sagen, woran das liegen kann, dass es nun nicht mehr geht?

Crush

Bei mir scrollt das:rolleyes: (IE5.5)

Als üblichen verdächtigen würd ich mal versuchen, die DOCTYPE-Angabe aus der Seite herauszunehmen.

Also gehtrs bei euch, wenn ihr in der Gallery ein Bild aufruft und es groß macht?
ich hoffe du meinst nich die JS Navigation an der Seite, die geht bei mir nämlich auch, und das meinte ich ja nich mit scrollen :>

Jo, wenn ich in der Galerie auf ein Bild klicke, kommt ne neue Seite, mit dem Bild in gross....dort kann ich auch scrollen.

Was das ganze mit deiner Popupfunktion zu tun hat, weiss ich allerdings nicht....dort wird beim onclick lediglich die aktuelle Seite gewechselt(ein Link hätte da gereicht:-))

Ne, hast also doch falsch verstanden...öffne ein Bild aus der Gallery, dann seihst es ja. Ist es gößer als, weiss nicht, 400 px breit, kannst du drauf klicken und es öffnet sich per Popup in einem neuen Fenster. Und in genau diesem neuen Fenster kann man irgendwie nicht mehr scrollen, obowohl es in der Funktion an ist, und genau das versteh ich nicht...

Ahso....da dürfte dein CSS schuld sein:
Code:
html, body {
  overflow: hidden;
 ....
}
...nimm das beim Popup heraus....das sollte genügen.

Neue Beiträge

Zurück