Problem mit einem Link auf eine php-Datei

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JuppZupp

Grünschnabel
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
Im Navi-Fenster eines Framesets möchte ich u.a. einen Link auf eine php-Seite setzen, welche dann in einem anderen Frame namens "Inhalt" angezeigt werden soll.

<a href="start.php" target="inhalt">Shop</a>

Wenn ich den Link jedoch betätige, öffnet sich grundsätzlich das Download-Fenster. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler ist?
 
Sehr seltsam. Ich habe auf dem Testrechner WinXP mit SP2, Apache2, PHP5 und MySql4 installiert. Hier habe ich auch das o.g. Problem mit dem Link (beim Surfen im Internet hatte ich das Problem noch nie).
Wenn ich jedoch von einem anderen Rechner mit XP und SP1 zugreife, besteht das Problem nicht. Das kann es doch eigentlich nicht sein, oder?
 
Nun ja.....wer weiss schon, was SP2 aller veranstaltet....auf jeden Fall sorgt es hier und da für Ungereimtheiten.....ob SP2 in dem speziellen Fall Verursacher ist, weiss ich nicht, die Vermutung liegt anhand deiner Beschreibung aber recht nahe.

Lösungsvorschläge:...spare ich mir, du kannst dir bestimmt vorstellen, was ich schreiben würde:-)
 
Es sieht mal wieder so aus, als steuere da jemand die PHP Datei nicht via Webserver (http://localhost.....) an sondern öffnet seine HTML-Datei direkt von der Festplatte (so das c:\... in der Adressezeile steht) und versucht dann auf eine Seite zuzugreifen, die ein Browser nicht so darstellen kann und aomit zum download anbietet. => Das sollten aber dann eigentlich BAsics sein
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück