Hallo!
Ich erkläre am besten erstmal mein Scipt.
Beim klick auf einen Link wird eine versteckte Tabelle angezeigt, in der sich ein weiterer Link befindet, der diese Tabelle wieder schliessen soll. Das klappt auch alles ohne weiteres.
Die versteckte Tabelle ist weit unten auf einer langen Seite. Beim Klick auf den Link, der die Tabelle wieder verstecken soll springt die Seitenansicht wieder ganz nach oben.
Ich möchte, dass die Seitenansicht am besten da ist, wo sie auch vor dem Linkklick war. Es würde auch gehen, wenn ich die Position für die Seitenansicht selber irgendwie eingeben könnte.
Das ist der Javascript Teil:
Beim Klick auf diesen Link soll dann das Script ausgeführt werden:
Das ist dann die Tabelle, die beim Klick auf den Link angezeigt wird:
Danke schonmal im vorraus für die Hilfe!
Ich erkläre am besten erstmal mein Scipt.
Beim klick auf einen Link wird eine versteckte Tabelle angezeigt, in der sich ein weiterer Link befindet, der diese Tabelle wieder schliessen soll. Das klappt auch alles ohne weiteres.
Die versteckte Tabelle ist weit unten auf einer langen Seite. Beim Klick auf den Link, der die Tabelle wieder verstecken soll springt die Seitenansicht wieder ganz nach oben.
Ich möchte, dass die Seitenansicht am besten da ist, wo sie auch vor dem Linkklick war. Es würde auch gehen, wenn ich die Position für die Seitenansicht selber irgendwie eingeben könnte.
Das ist der Javascript Teil:
Code:
function MM_findObj(n, d) { //v4.01
var p,i,x; if(!d) d=document; if((p=n.indexOf("?"))>0&&parent.frames.length) {
d=parent.frames[n.substring(p+1)].document; n=n.substring(0,p);}
if(!(x=d[n])&&d.all) x=d.all[n]; for (i=0;!x&&i<d.forms.length;i++) x=d.forms[i][n];
for(i=0;!x&&d.layers&&i<d.layers.length;i++) x=MM_findObj(n,d.layers[i].document);
if(!x && d.getElementById) x=d.getElementById(n); return x;
}
function MM_showHideLayers() { //v6.0
var i,p,v,obj,args=MM_showHideLayers.arguments;
for (i=0; i<(args.length-2); i+=3) if ((obj=MM_findObj(args[i]))!=null) { v=args[i+2];
if (obj.style) { obj=obj.style; v=(v=='show')?'visible': (v=='hide')?'hidden':v; }
obj.visibility=v; }
}
Code:
<a href="#" onClick="MM_showHideLayers('nonunique1','','show','unique','','hide')">(?)</a>
Das ist dann die Tabelle, die beim Klick auf den Link angezeigt wird:
Code:
<div id="nonunique1" style="position:absolute; width:265px; z-index:1; visibility: hidden">
<table width="260" border="0" cellspacing="0" cellpadding="1" bgcolor="#647484" align="center">
<tr><td><table width="100%" border="0" cellspacing="6" cellpadding="6" bgcolor="#FFFFFF" name="faq_non_unique"><tr><td>
<p><b>Hintergundbild anzeigen:</b><br><br>
Aktivieren Sie diese Option, wenn Sie wollen, dass im Hintergrund von Ihrem Gästebuch ein Bild angezeigt wird.
Wenn Sie diese Option aktivieren, müssen Sie auch noch den Pfad von dem Hintergrundbild angeben.
</p><p align="right"><a href="#" onClick="MM_showHideLayers('nonunique1','','hide')">[Close]</a></p></td></tr></table></td></tr></table></div>
Danke schonmal im vorraus für die Hilfe!