Problem mit Eclipse-Plugin und aufrufen von native code (jnotify)

Nilag

Grünschnabel
Hi Leute,
ich hab ein Problem mit einem Eclipse-Plugin und dem Aufruf von native code (jnotify).

Und zwar binde ich in das Plugin (in der Manifest Datei) das jar-File und die dll-Datei (von jnotify) ein:

Bundle-NativeCode: /lib/jnotify.dll; osname = WindowsXP ;
processor = x86

[...]

Bundle-ClassPath: lib/jnotify-0.9.jar,

Die Dll-Datei findet er auch offenbar - Zumindest kommt keine Fehlermeldung.

Kurz was zu Jnotify: Es sorgt dafür, dass ein Listener auf bestimmte Verzeichnisse gesetzt wird. Wenn sich in dem Verzeichnis was ändert (also Dateien geschrieben, verändert ect... werden) ruft der Code der dll-Datei den Code aus dem jar-File auf, das dann wiederum Code von mir aufruft. So zumindest in der Theorie. ;)

Praktisch krieg ich eine Fehlermeldung und zwar "Win32 : class net/contentobjects/jnotify/win32/JNotify_win32 not found ". Ich vermute, dass das in dem Moment passiert indem der c-Code in der dll versucht den Java-Code aus dem jar aufzurufen (die c und die java Klassen und Packages haben allerdings die selbern Namen - es könnte als auch sein, dass er die c-klassen nicht findet).

An sich funktioniert Jnotify bei mir - ich hatte es vorher ohne Plugin ausprobiert.

Ich hab den verdacht, dass es irgendwas mit den Classloadern zu tun hat, dass also das dll-File offenbar nicht alle Java-Klassen kennt (ich bin mir offen gesagt auch noch nicht ganz sicher ob ich wirklich verstanden habe wer da wie wen aufruft ;) ).

Muss ich vielleicht in der Manifest noch irgendwas angeben? Ich hab so Dinge wie

Eclipse-BuddyPolicy: registered
Eclipse-RegisterBuddy: lib/jnotify-0.9.jar, lib/jnotify.dll

ausprobiert, scheint aber keine Auswirkungen zu haben ...

Hat jemand ne Idee?

Zurück