Hallo zusammen,
ich versuche gerade eine .php Seite zu schreiben, die auf einem lokalen Server (XAMPP) laufen soll. Das eigentliche Problem ist jetzt, dass der befehl echo entweder den String den er ausgeben soll nicht ausgibt, oder, sobald ich html-Tags einfüge, mir ab dem öffnenden Tag den gesamten php-Quelltext ausgibt.
Betreffende Zeile ist diese
Ab dort wird alles ausgegeben exclusive der Tags selber. Das <p> erkennt er und macht daraus einen Absatz, aber z.B. die Überschriften <h1> bis <h6> erkennt er nicht...
Die php-Version bei XAMPP ist 5.3.8, also eine der neuesten. Da es schon länger her ist, dass ich mit php gearbeitet habe, bin ich momentan etwas aufgeschmissen. Ich wäre über jegliche Hilfe sehr froh
Gruß, Devilness
ich versuche gerade eine .php Seite zu schreiben, die auf einem lokalen Server (XAMPP) laufen soll. Das eigentliche Problem ist jetzt, dass der befehl echo entweder den String den er ausgeben soll nicht ausgibt, oder, sobald ich html-Tags einfüge, mir ab dem öffnenden Tag den gesamten php-Quelltext ausgibt.
PHP:
<?php
$con = mysql_connect("localhost","root","root");
if(!$con){
die('Datenbankfehler:'.mysql_error().'Bitte versuchen Sie es später erneut.');
}
mysql_select_db("jk-verlag", $con);
$user_name = $_POST['username'];
$user_pass = $_POST['password'];
$query = "SELECT *
FROM `users_login`
WHERE `u_name` = '$user_name'
AND `u_pass` = '$user_pass';";
$result = mysql_query($query) or die(mysql_error());
$res_count = 0;
$res_status = "failed";
while($row = mysql_fetch_array($result)){
$res_count = $res_count + 1;
}
if($res_count == 1) {
$res_status = "successful";
}
echo "<p>Login $res_status.</p>";
mysql_close($con);
?>
Betreffende Zeile ist diese
PHP:
echo "<p>Login $res_status.</p>";
Die php-Version bei XAMPP ist 5.3.8, also eine der neuesten. Da es schon länger her ist, dass ich mit php gearbeitet habe, bin ich momentan etwas aufgeschmissen. Ich wäre über jegliche Hilfe sehr froh
Gruß, Devilness