Hallo Gemeinde.
Ich habe ein Problem mit einem kleinen Script, das dynamisch einen Button erstellen soll bzw. mehrere und die eine andere Funktion aufrufen sollen. Das alles klappt mit dem Firefox auch bestens. Aber leider nicht mit dem Internet Explorer 9 und dem Safari 4.x
Wenn ich das im IE aufrufe kommt die Fehlermeldung: Der Wert der Eigenschaft "Plusbutton" ist NULL
oder undefiniert, kein Function-Objekt. Safari sagt: Can´t find variable Plusbutton.
Des weiteren funktionieren alle anderen Funktionen die unterhalb dieser liegen auch nicht mehr.
Wenn ich die Zeile plus.onclick=function() andere_Funktion(); aber auskommentiere, funktionieren dies zumindest wieder.
Kann mir da mal jemand einen Tipp geben?
Herzlichen Dank im Voraus.
Comi
Ich habe ein Problem mit einem kleinen Script, das dynamisch einen Button erstellen soll bzw. mehrere und die eine andere Funktion aufrufen sollen. Das alles klappt mit dem Firefox auch bestens. Aber leider nicht mit dem Internet Explorer 9 und dem Safari 4.x
Javascript:
function Plusbutton ()
{
var im = document.createElement('IMG');
var plus = document.createElement('a');
plus.setAttribute('href', '#');
plus.onclick=function() andere_Funktion();
im.setAttribute('src',"plus.png");
im.setAttribute('border', 0);
im.setAttribute('title','weiteres');
im.setAttribute('alt','weiteres');
plus.id = 'plus'+y;
plus.appendChild(im);
document.getElementById('extendSearch').appendChild(plus);
}
oder undefiniert, kein Function-Objekt. Safari sagt: Can´t find variable Plusbutton.
Des weiteren funktionieren alle anderen Funktionen die unterhalb dieser liegen auch nicht mehr.
Wenn ich die Zeile plus.onclick=function() andere_Funktion(); aber auskommentiere, funktionieren dies zumindest wieder.
Kann mir da mal jemand einen Tipp geben?
Herzlichen Dank im Voraus.
Comi
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: