XtremeCJ
Erfahrenes Mitglied
Ich wollte mal einen Boxsack nachmachen. Den Beutel hab ich aus 'nem Öltank [Benzin hört sich harmonischer an...] gemacht. Die Kette besteht aus Ringen, welche ich zu 'nem Grundobjekt konvertiert hab und in der X- und Z-Achse zurechtgebogen hab. Den Haken, der in der Decke hängt, an dem die Kette vom Boxsack aufgehängt wird, hab ich auch aus einem Ring gemacht. Ich hab mir dann wieder das Dynamics-Tut auf c4dtutorials.com herangenommen, um mir nochmal die Grundlagen reinzuziehen. Es sieht also wie folgt aus:
>Simulationsobjekt [Start = 0, Stop = 10]
->Gravitation
->Ringe als Polygonobjekte mit Rigid Body Dynamic Tag [überall Kollisionsabfrage = Voll]
->Haken als Polygonobjekt mit Rigid Body Dynamic Tag, Gesamtmasse = 0
Lasse ich nun das Simulationsobjekt backen, hängt mein PC immernoch nach einer halben Stunde [am PC liegt's nicht]. Jetzt frag ich mich, ob ich vll etwas entscheidendes vergessen hab. Die Ringe sind recht LowPoly gehalten [20 Ringsegmente, 18 Rohrsegmente].
Weiß jemand Rat? Am Ende will ich eine kleine Animation machen, dh unter solchen Vorraussendungen könnte das vorberechnen Tage dauern.
//EDIT
Natürlich kriegt ihr den Screeny auch noch wenn ihr wollt.
>Simulationsobjekt [Start = 0, Stop = 10]
->Gravitation
->Ringe als Polygonobjekte mit Rigid Body Dynamic Tag [überall Kollisionsabfrage = Voll]
->Haken als Polygonobjekt mit Rigid Body Dynamic Tag, Gesamtmasse = 0
Lasse ich nun das Simulationsobjekt backen, hängt mein PC immernoch nach einer halben Stunde [am PC liegt's nicht]. Jetzt frag ich mich, ob ich vll etwas entscheidendes vergessen hab. Die Ringe sind recht LowPoly gehalten [20 Ringsegmente, 18 Rohrsegmente].
Weiß jemand Rat? Am Ende will ich eine kleine Animation machen, dh unter solchen Vorraussendungen könnte das vorberechnen Tage dauern.
//EDIT
Natürlich kriegt ihr den Screeny auch noch wenn ihr wollt.
Zuletzt bearbeitet: