Problem mit dyn. xml-menü

ali-gator

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich hab ein XML Menü das hier irgendjemand mal bereitgestellt hat, modifiziert. An sich hat alles super geklappt, bis ich an dem Punkt war wo ich eine dritte Ebene einbauen wollte. Das Auslesen ging auch, aber die Anzeige hat nicht funktioniert. Es sollte so sein, dass unter dem jeweiligen Submenüpunkt, eingerückt die Subemenüpunkte des Subemenüpunktes stehen :)
Hab eigentl. schon alles probiert aber irgendwie gings nicht so wirklich.....
Ich hab euch mal die Fla und xml angehängt zu dem Stand bevor ich mit dem Einbau der 3ten Ebene angefangen habe. Kann mir da jemand helfen?
bis dann

ali-gator

Anhänge

Hi,

dieses Menü ist - so wie es ausschaut - leider nicht für diese Art Anwendung geeignet. Eine Anpassung würde den Aufwand einer Neuerstellung übersteigen.

Wenn Du "beliebig" viele Untermenüs einfügen willst, musst Du ein rekursives Layout verwenden (auf meiner Seite siehst Du ein (wenn auch sehr simples) Beispiel dazu).

Wie (bzw. wo) hast Du Dir eigentlich vorgestellt, dass die weiteren Untermenüs erscheinen sollen?

Gruß
.

Nee nicht beliebig viele Unterpunkte, nach der 3ten Ebene ist schluss. Die Submenüpunkte der 3ten Ebene, sollten dann so da stehen:

Hauptmenü

Submenü 1
Submenü 2
Submenü 3 Ebene 1
Submenü 3 Ebene 2
Submenü 3
Submenü 4

Ohne Animation o.ä, einfach wenn man mit der Maus über nen Hauptmenüpunkt fährt, dass das ganze schon wie oben da steht.
Bis dann

ali-gator

... ob ich es für drei Tiefenebenen optimiere, oder gleich für beliebig viele, macht in dem Kontext kaum einen Unterschied. Diese Vorlage (abgesehen davon, dass sie ziemlich unübersichtlich ist) eignet sich weder für das eine, noch für das andere.

Wenn Du eine Kleinigkeit investieren willst, erstelle ich Dir aber gerne ein individuelles Menü. ;)

Gruß
.

Jaaa wenn ich nen Topf voll Gold finde, werd ich dich egagieren... :rolleyes:
;)

Hmm da kann ich das ganze auch gleich selbst machen...
Mal schauen, hast du ne gute Vorlage nen Ansatz oder sowas in der Richtung?
Bis dann

ali-gator

Hi,

wenn Du es selbst machen kannst, schlage ich vor, Du fängst einfach mal an, und wendest Dich an uns, sobald Probleme auftreten.

Das Ding ist, dass sich bei derartigen Menüs nicht mal einfach eben ein "Ansatz" posten lässt. Ein Beispiel ist wie gesagt das Menü auf meiner Seite ("verschachteltes Menü auf xml-Basis") - wenn Du das verstanden hast, solltest Du eigentlich alleine weiterkommen. ;)

Naja, vielleicht gibts hier ja jemanden, der einen Link zu einem entsprechenden Tutorial oder einer Vorlage hat.

Gruß
.

Zurück