Problem mit Drag von Scriptaculous

Paspirgilis

Weißer Powerranger
Der sagt im IE 7 Fehler in Zeile 2010 aber soweit geht da Dokument gar nicht.
Man kann die Boxen anklicken und gedrückt halten, dann werden sie Opacity:0.7 aber dann kommt auch gleichzeitig der ominöse Fehler von Zeile 2010.
Kann allerdings nur n Scriptaculous-Bug sein.

MFG

Mark Paspirgilis

PS: könnte es irgen einen Crash bei Scriptaculous mit onHover geben? beim IE
Beim FireFox NATÜRLICH alles TOP

Wieviele unterschiedliche Javascript Frameworks setzt du ein?
EDIT: hört sich so an, als ob eine Funktion doppelt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der IE hat so seine Egenheiten die einen in den Wahnsinn treiben können.
Er zeigt es in seiner Fehlermeldung so an als wären alle Scripte in 1er Datei, damit auch der Fehler in Zeile 20xx auch wenn sie nicht existiert.
Also notfalls einfach mal alles zusammen in eine Datei legen dann findest die richtige Zeile.

Das zweite Problem hat man mit den Events im IE , sollte man ein Event auf ein Objekt, ich nehm mal einen Link auf ein und die selbe Funktion 6 mal legen, feuert der IE dann 6 mal den ein und selben Event auf den Link ab.
Alle anderen Browser feuern den Event dann nur einmal ab da er ja überschrieben wurde.

Das erste was ich tun würde wäre alles in der Reinfolge in eine Datei kopieren und dann wird deutlich ob der Fehler im Framework liegt. Normalerweise würde das dann auch im FF nicht mehr funktionieren es sei denn sie waren nachlässig.

Diese Drag Drop Demo von Scriptaculous funktionier bei mir im IE hingegen prima :

http://demo.script.aculo.us/shop

dass kann sein das ich Id's zweimal, mit der Zeit mit einem Draggable belege. wie kann cih alle deklarierten draggables löschen?
Ich habe keine Funktion dafür gefunden.

Das würde aber nur ein Fehler produzieren wenn nach dem ersten Event das Objekt nicht mehr existiert sozusagen gelöscht wurde und nun ein 2er Anlauf im IE kommt und der das Objekt wieder sucht.

Also wenn Du meinst das der Event doppelt drauf gelegt wird und keine andere Möglichkeit mehr besteht das zu verhindern das Event nochmal drauf gelegt wird , wäre der einfachste Weg in meinen Augen den Event einfach erstmal runter zunehmen, beim IE wäre das detachEvent Methode und neu drauf legen.
Ist zwar nicht unbedingt die beste Methode aber sollte funktionieren. Wie das ganze im Scriptaculous Framework aussieht keine Ahnung leider :/ eventuell sowas wie removeEvent().

Neue Beiträge

Zurück