icefire
Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Bis jetzt habe ich nur eine ganz normale Abfrage getätigt:
Nun möchte ich aber gleichzeitig eine 2te Datenbank ansprechen, um Zusatzinformationen zu erhalten. Dabei handelt es sich beispielsweise um die mail vom webmaster, ort usw. - hat aber keine Relevanz für irgendwelche Funktionen - die werden dann nur in einer Mail mit integriert (siehe weiter unten).
Folgende Abfrage habe ich jetzt schon mit verschiedensten Varianten ausprobiert (ON, LEFT JOIN):
Das ganze ist ein Auszug aus 'Zugansdaten vergessen?' Aus diesem Grund wird die Email zur Abgleichung genutzt.
Das ganze möchte ich dann als Information mit der Mail an den User weiterleiten:
Kann mir jemand weiterhelfen und zeigen was ich hier falsch mache?
Bis jetzt habe ich nur eine ganz normale Abfrage getätigt:
PHP:
$link = mysql_query("SELECT ident_nick, ident_mail FROM infmem_dat WHERE ident_mail='$_POST[ident_mail]'");
echo mysql_error();
$data = mysql_fetch_array($link);
Nun möchte ich aber gleichzeitig eine 2te Datenbank ansprechen, um Zusatzinformationen zu erhalten. Dabei handelt es sich beispielsweise um die mail vom webmaster, ort usw. - hat aber keine Relevanz für irgendwelche Funktionen - die werden dann nur in einer Mail mit integriert (siehe weiter unten).
Folgende Abfrage habe ich jetzt schon mit verschiedensten Varianten ausprobiert (ON, LEFT JOIN):
PHP:
$link = mysql_query("SELECT infmem_dat.ident_nick, infmem_dat.ident_mail, firm_data.firm_mail, firm_data.firm_inhaber firm_data.firm_ort FROM infmem_dat, firm_data WHERE ident_mail='$_POST[ident_mail]'");
echo mysql_error();
$data = mysql_fetch_array($link);
Das ganze ist ein Auszug aus 'Zugansdaten vergessen?' Aus diesem Grund wird die Email zur Abgleichung genutzt.
Das ganze möchte ich dann als Information mit der Mail an den User weiterleiten:
PHP:
$firm_mail = $data['firm_mail'];
$firm_owen = $data['firm_inhaber'];
$firm_home = $data['firm_ort'];
$empfaenger = $_POST['ident_mail'];
$infodate = date("d.m.Y");
$betreff = "Wichtig! Adminpanel Zugangsdaten!";
$text .= "Hallo ".$ident_nick."!"."\n";
$text .= ""."\n";
$text .= "Deine aktuellen Zuggangsdaten sind:"."\n";
$text .= ""."\n";
$text .= "Nick: ".$ident_nick."\n";
$text .= "Passwort: ".$_POST['ident_pass']."\n";
$text .= "Email: ".$_POST['ident_mail']."\n";
$text .= ""."\n";
$text .= "Viel Spass beim einloggen!"."\n";
$text .= "Der Webmaster!"."\n";
$text .= ""."\n";
$text .= ""."\n";
$text .= ""."\n";
$text .= "".$firm_home.", ".$infodate."\n";
$text .= "From: info@".$SERVER_NAME."\n";
$text .= "Reply-To: info@".$SERVER_NAME."\n";
$adresse = "From: ". $firm_owen . " <" . $firm_mail . ">\r\n";
mail($empfaenger,$betreff,$text,$adresse);
Kann mir jemand weiterhelfen und zeigen was ich hier falsch mache?
Zuletzt bearbeitet: